6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 24.06.2017, 14:26 Uhr

Muss mal blöd was fragen - Popo abwischen

Das Leben eines 6jährigen Kindes beschränkt sich doch in der Regel nicht nur auf Schule und Elternhaus.
Da gibt es evtl. Hort, Freunde, Vereine, Übernachtungen bei Freunden oder mit dem Verein etc.
Zumindest kenne ich das so.
Und wenn man da ohne Mama nicht aufs Klo geht, wie soll das funktionieren? Da ist das Kind doch überall außen vor.
Akutes Bauchgrummeln in der Schule, Kind geht nicht, kann irgendwann nicht mehr einhalten und macht in die Hose. Ist das besser?
Wenn das Kind grundsätzlich Probleme mit Verstopfung hat, würde ich Movicol geben.

Ansonsten wird es doch rufen wenn es fertig ist. Dann hingehen, Papier geben und anachließend nachputzen. Da würde ich gar kein großes Thema von machen. Ich hab das meinen Kindern auch nicht im Vorfeld angekündigt sondern einfach gemacht. Dann kann man sich in nichts reinsteigern vorher.

Gewisse Dinge sollte ein normal entwickeltes Kind bei der Einschulung halt können. Und das gehört für mich eindeutig dazu.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.