6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 21sep2010 am 26.06.2017, 8:44 Uhr

Muss mal blöd was fragen - Popo abwischen

Hallo mausebär

Wie schon mehrmals geschrieben, mach einfach keinen Druck! Sie lernen es von allein. Es gibt keine ultimativen Tips. Meine Tochter konnte sehr wohl zu Hause auf Toilette gehen, aber woanders traute sie sich nicht und es war immer was in der Hose. Sie wird im September 7 und auch jetzt kommt es noch vor. Sie hasst es auf andere Toiletten zu gehen, wenn ich dabei bin ist es besser. Sie geht nur zu Freunden, wo sie weiss, die Mama würde helfen und ich bin meinen Freunden dankbar dafür. In der Schule wird antsandslos der Schlüpfi gewechselt und ich habe noch nie von meiner Tochter oder deren Freunden Hänseleien gehört.

Versuch herauszufinden , woran es liegt. Bei meiner Tochter, ist es das Fremde und die Angst kein WC papier zu haben. Daher hat sie immer Taschentücher dabei.Ich habe mit ihr "geübt" und erklärt das sie in der Schule nicht muss, das sie aber dann probieren soll früh vor der Schule zu gehen, oder direkt danach. Irgendwann hat sie ihren Rhythmus gehabt. Aber sie versucht es sich wirklich zu verkneifen in der Schule, wie übrigens viele andere Kinder auch. Meine hatte am Anfang auch immer Ersatzschlüpfis mit.

Das klappt schon. Du kannst ihm ja auch einen Ersatzschlüpfer mitgeben und er kann sich umziehen wenn nötig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.