Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von Sille74 am 06.10.2017, 11:12 Uhrzurück

Re: Machen eure Kinder wirklich so viel Sport?

Ich bin echt erstaunt, wie leistungsorientiert und fokussiert viele Kinder, die noch nicht einmal 10 Jahre alt sind, bereits eine bestimmte Sportart angehen ...

Also das soll jetzt bitte nicht als (negative) Wertung verstanden werden. Ich bin wirklich einfach erstaunt. Meine Tochter ist fast 7 und ich kann mir bei ihr (noch?) gar nicht vorstellen, dass sie einen Sport so "professionell" trainiert, obwohl sie sich gut konzentrieren und fokussieren kann und bei etwas, was ihr Spaß macht, auch sehr ausdauernd ist ...

Sie geht 1x die Woche ins Tennis (1 bis 1,5 h), das allerdings noch sehr spielerisch ist, und 1x die Woche zum Reiten, was durchaus inzwischen so 2 bis 3 Stunden Zeit in Anspruch nimmt, da sie so langsam auch an die Pferde- und Stallpflege herangeführt wird. Das ist körperlich ganz schön anstrengend für sie, zumal sie klein und zart ist. Jedenfalls ist sie damit plus Flöten plus Schule/Hausaufgaben gut ausgelastet. Ich finde ja, ein Kind, zumindest in dem jungen Alter, braucht auch noch vieeeel freie Zeit zum Spielen oder auch mal Hörspielhören oder (pöse, pöse) Fernsehen. In dem Alter bewegen sie sich ja auch noch in der Freizeit viel (auf dem Spielplatz, beim Radfahren etc.). Außerdem geht sie zu Fuß zur Schule (Schulweg je ca. 15 Min.) und hat 3x die Woche 45 Min Schulsport.

[Ui, wie sich das anhört: Tennis und Reiten ... fehlt nur noch Golf ... . Aber da ist bei uns nichts elitär. Das Tennis wird bei uns vom örtlichen, bodenständig-dörflichen Sportverein angeboten. Ansonsten gibt es bei uns halt Fußball und Turnen. Und auch der Reitstall ist sehr "ländlich" und bodenständig.]

Dee Kleine ist erst knapp 4 Jahre alt und macht noch nichts Festes in einem Verein ... Er schwankt zwischen Kung Fu und Tischtennis, was er "später" mal machen will ...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun