6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 04.10.2017, 9:48 Uhr

Machen eure Kinder wirklich so viel Sport?

Meine große (8) macht
1x 1,5h die Woche Turnen im Verein (das richtige Geräteturnen)
1x 1h die Woche Wasserball. Auf das Schwimmtraining verzichtet sie, da sie es lieber mit dem kleinen Bruder zusammen machen möchte. Und ihm wäre es zu viel
1x die Woche 30 Min Reiten.
zum Reiterhof fährt sie gerne mit dem Rad
bei gutem Wetter steht Fahrradausflug, Einrad fahren, Inlinder oder Skateboard, im Winter dann Schlittschuhe oder Ski fahren.
Sie geht gerne auf die Spielplätze, da wird geklettert, balanciert, um die Wette gerannt, Handstand und Handstandlaufen geübt, Räder geschlagen...
in der Pause müssen sie nach draußen, da wird Seil gesprungen, Himmel und Höhle gespielt, um die Wette gerannt, Gummitwist gespielt. Ihr jetziger Schulhof hat leider kein Spielplatz....

Wenn es nach ihr ginge, könnte sie mehr Sport vertragen.

Mein Kleiner (5) ist fas genauso
er geht zwar noch nicht zum Turnen (ist hier ab 6....) und wird wahrscheinlich statt Turnen zum Judo gehen (nach dem reinschnuppern fand er es klasse). Aber Wasseball und Reiten macht er mit,
sonst macht er es der großen ziemlich alles nach. Von Inlinern (selbständig fahren im Sommer gelernt) über Einrad (kommt schon größere Strecken an einer Hand) bis zu Skateboard (da habe ich noch Angst und renne neben ihm). Bei Radfahren bestimmt er das Tempo. Klar, rennt die größere schneller, kann schöneres Rad usw. Aber er sit ständig in Bewegung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.