Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von 3wildehühner am 30.08.2017, 9:56 Uhrzurück

Re: Kindersitz umbauen?

Meine sind in richtigen Sitz gefahren, so lange sie da rein passten, also bis fast 1,50m. So ca. ein halbes Jahr sind sie dann noch mit Sitzerhöhung gefahren, bis sie dann wirklich 1,50m waren.
Wir hatten mal einen schweren Autounfall, als meine Älteste fast 7 Jahre war. Die Polizisten vor Ort meinten direkt, dass die Kinder ohne richtige Sitze wohl nicht überlebt hätten (wir haben uns drei Mal überschlagen).
Deshalb bin ich da sehr penibel und kann Eltern nicht verstehen, die so früh Sitzerhöhungen nutzen.
Ich habe auch IMMER unsere Sitze mitgegeben, wenn sie woanders mitgefahren sind. Und ich selber hatte mehrere Sitze für Gastkinder, damit ich die nicht nur auf Sitzkissen transportieren musste.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun