6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 01.08.2017, 9:43 Uhr

Großes Geschäft nur in die Windel (6 Jahre)/Nachtrag

Kleine Story dazu: ich hatte als 6-jährige in der GS panisch Angst zur Toilette in der Schule zu gehen. Über jedem Klo war ein kleines Fenster und ich hatte immer dieses irrationale Bild im Kopf, daß einer von den Großen da bestimmt durchguckt und sich über mich kaputt lacht. Also habe ich versucht, einzuhalten bis zu Hause. Hat natürlich nicht so richtig geklappt. Leider hat niemand versucht zu ergründen, ob ich vor irgendetwas Angst hätte. Denn mit 6 kann man doch keine Angst vor der Toilette haben! Statt dessen habe ich immer nur zu hören bekommen, warum denn "die Hose schon wieder naß wäre", "warum gehst du nicht in den Pausen", "das kann doch nicht sein" etc. Von selbst etwas erzählt habe ich dann natürlich erst recht nicht - weil das ja offenbar nicht sein kann, Angst zu haben. Es hat lange gedauert, bis ich mich überwunden habe und noch länger, mich nicht mehr ständig panisch nach dem Fenster umzudrehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.