Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von Salkinila am 05.10.2017, 11:54 Uhrzurück

Auch nein

Mein Sohn hat noch nie irgendeinen Sport im Verein ausgeübt. Außer Schulsport macht er gar nichts. Er fährt zu Hause gerne Fahrrad und im Urlaub gehen wir wandern, aber das war's. Ich finde das jetzt nicht so schlimm - Gewichtsprobleme hatte er noch nie, er ist fit und gesund. Natürlich wäre es besser, wenn er sich sportlich betätigen würde, aber Vereine sind ihm ein Graus. Ich kenne außerdem auch keine Vereine, in denen man einfach so aus Spaß Sport machen kann - immer ist das mit irgendwelchen Ligen und Wettkämpfen verbunden. Das mag nicht jeder und ich kann ihn sehr gut verstehen, dass er darauf keine Lust hat.
Ich war als Kind im Schwimmverein. Das hat mir Spaß gemacht so lange wir den richtigen Schwimmstil geübt haben usw. Als es dann nur noch darum ging, bei Wettkämpfen teilzunehmen und schneller als andere zu sein, bin ich ausgetreten. Das war nur noch Drill, von Spaß keine Spur.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun