6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 05.03.2017, 14:26 Uhr

Alpträume

im kiga und in der schule sind immer kinder, die trotzdem erfahrung mit medien und gewaltverherrlichenden inhalten haben und viiel davon erzählen - wenn dein kind da zuhört und sehr sensibel ist, macht seine phnatasie ihm dann "schönste" alpträume...

dass die immerwiederkehren ist aber nichts besonderes, dass kenn ich noch gut aus meiner kindheit und auch vom eigenen kind, dass auch so eine phase hattte.

ich denke, es ist alters- und entwicklungsangemessen, alpträume (auch immer gleiche) zu haben - und mord und totschlag kriegen ALLE kinder mit, die kontakt zu anderen menschen haben ;-) irgendwer erzählt immer was.

ich würde es nicht überbewerten, kind trösten oder ins elternbett holen und immer wieder sagen, dass die wahrscheinlichkeit des kindes, einem gewaltverbrechen zum opfer zu fallen, dann doch sehr gering ist.

in der hoffnung, dass es es wieder besser wird

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.