6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 23.06.2017, 8:59 Uhr

9 1/2 Jähriger sehr schwierig

Hallo!
Mein Sohn ist im selben Alter - und er ist genauso wie du deinen Stiefsohn beschreibst.
Wobei er die Hausübungen großteils brav macht, da er weiß, dass es sonst Konsequenzen gibt. Aber gerade die letzten beiden Tage hat er beide Male die Hefte in der Schule vergessen, sodass er keine HÜ machen konnte. Habe dann bei einer Schulfreundin angerufen und wir haben uns erkundigt - brachte ihm also gar nichts.

Hausübungen oder Zusatzaufgaben werden am Wochenende gar nicht gemacht. Das Wochenende ist zur Erholung bestimmt (mit 9 Jahren haben sie noch nicht so viel zu lernen, dass man das Wochenende dazu verwenden müsste).

Und sonst würde ich sagen: Regeln einführen. Handy z.B. nur bis 21 Uhr und dann abgeschaltet bei euch abgeben.

Bei gemeinsamen Ausflügen jammert mein Sohn auch gerne mal, weil er null Interesse dran hat und viel lieber mit seinen Freunden ins Schwimmbad oder sonst was machen würde (alleine, ohne uns!).
Fragt ihn einfach was er machen will - schließlich ist es auch sein Wochenende, das er zur Erholung vom Schulalltag braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.