6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 22.06.2017, 20:45 Uhr

9 1/2 Jähriger sehr schwierig

Ein völligst normaler Vorpubertier, der ganz klar zu verstehen gibt, ich finde es Sch... wie ihr über mich bestimmt und boykottiere durch maulen und meckern.

Ich vermute in Gegenwart von Fremden weiss er sich zu benehmen und würde als stink normaler Junge durchgehen.
Statt einfach Hausaufgaben zu erfinden die am Wochenende gemacht werden müssen, oder das besorgen der Aufgaben durch den Vater, dazu einfache Verbote, würde ich wenn es meiner wäre mich erstmal mit ihm zusammen setzen und sagen was mir gefällt, was mir missfällt und ihn fragen was ihm gefällt und was ihm missfällt und daraus würde ich Regeln erstellen die an den Wochenenden bei euch gelten inklusive Konsequenzen bei Missachtung.
Der Junge ist 9 fast 10 und kein Kleinkind mehr über den man einfach bestimmt. Ich kenne viele Jungs in dem Alter inklusive meinen und alle probieren ihre Grenzen aus und alle wollen einfach ernstgenommen werden und wahrgenommen werden.

Probiert es doch mal aus mit ihm statt über ihn zu reden oder bestimmen. Macht das Leben leichter. Hier funktioniert es gut und meiner und seine Clique hängen oft hier ab, trotz Regeln und auch mal einer klaren Ansage.

Lieben Gruß

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.