Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kind liegt auf Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin aktuell in der 37 SSW schwanger und war am Mittwoch bei meinem Frauenarzt zur Vorsorge. Leider ist dieser dire...

meckilein87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenbeschwerden

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni zurzeit bin ich in der 8 ssw , ich habe seit 1 woche komische magenbeschwerden es fühlt sich leer an die ganze zeit habe ü...

Selin55

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Spirale - weitere Vorgehensweise?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir im Januar die Mirena einsetzen lassen, Ende März wurde der Sitz kontrolliert, alles saß. Jetzt bin ic...

Kathrin234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Test?

Guten Tag, ich (22.SSW) habe mir heute mal ein Tütengericht (Zucchinipfanne) gemacht. Erst beim Essen bemerkte ich, dass dort Speckwürfel drin waren...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe gelben ausfluss ist das normal??

Guten tah Herr Dr. Bluni Ich habe heute bemerkt das ich gelben ausfluss habe. Es riecht nicht und Schmerzen oder Juckreiz habe ich auch nicht sollt...

Salitz90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirklich schwanger? :)

Lieber Dr. Bluni, ich bin etwas unsicher. Wir sind zurzeit in Marokko und ich habe meine Periode nicht bekommen. Eine Woche später habe ich in der Ap...

Nada89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH- Wert zu hoch

Hallo Ich zerbreche mir seit Freitagnachmittag den Kopf wegen meinem TSH- Wert. Letztes Jahr wurde bei mir nach einer Fehlgeburt eine Schilddrüsenunt...

Baby2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Löcher in der Plazenta

Hallo, ich bin neu hier und leider seit 2 Wochen nicht mehr schwanger :( Ich musste mein Krümel in der 15. Woche hergeben...! Nach der Ausschab...

Elidana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu früh für Vorwehen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin morgen bei 20+0 und habe bereits seit 5 Tagen Vorwehen. Schmerzhaft sind sie zwar nicht, der Bauch wird aber dermaßen schne...

Maibraut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit für Zwillinge, test vor Befruchtung

Guten Tag Dr. Dr Bluni, Sie schreiben an anderer Stelle, dass die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen deutlich steigt, wenn bereits einmal Zwi...

Enno

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmoseübertragung über Wunden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur möglichen Übertragung von Toxoplasmoseerregern. Ich dachte bisher, diese könne nur über oralem ...

Nelol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode kommt nicht richtig, SS-test negativ.....

Hallo, meine Periode kommt nur als minimale leichte blutung aber auch nicht richtig, SS-Test negativ, wir haben mit Komdom verhütet, bin aber auch ...

Lovely2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einfach mal DANKE für Ihre Engelsgeduld

Lieber Dr. Bluni, seit vielen Jahren lese ich immer mal wieder hier mit (momentan schwanger mit Nr. 5) und bewundere mit welcher Engelsgeduld Sie d...

beyondthemaze

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Butter

Guten Tag, Ich habe heute ein Butterbrot gegessen. Danach ist mit aufgefallen das diese hinten am Kühlschrank angekommen ist und das Ende gefroren ...

Anna19901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gardnerella vaginalis. Gefahr während und nach der Geburt?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wegen vorzeitiger, regelmäßiger Wehen, alle 2 bis 3 Minuten, war ich bis Donnerstag ein paar Tage im Krankenhaus. Der Gebär...

Mona3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Breiiger Stuhlgang und Pille

Hallo Herr dr. Ich habe eine frage ich nehme meine Pille immer um 21:30 Uhr und an dem Tag hatte ich so um 19uhr Sex und hab dann meine Pille wie ...

Steffi1605

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pizza vorgeschnitten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bitte Sie herzlich um die Einschätzung folgender Situation: Ich habe heute eine gelieferte Pizza aus einem italieni...

MammmaMia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flug in die USA in der 27 SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich hatte diese Woche zum zweiten Mal eine Doppler Untersuchung bei der ein niedriger Cpr Pi links (1,06) sowie ein ein erhö...

Fraupuk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Süßes

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin Ende 26.SSW und habe seither 4,5kg zugenommen. Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich jeden Tag...

MamaMami2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+4 kein Embryo

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin 6+4 Tage schwanger, könnte auch 1/2 Tage früher sein. Jetzt war ich heute beim Frauenarzt. Meine fruchthöhle ist 1,51cm ...

wurmli82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet