Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Campylobakterinfektion in der 23. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich komme soeben von meinem Hausarzt, der mir mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Campylobakter-Bakterien-Infektion beschei...

Sina80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo Ich bekomme seit 1 Jahr meine Periode regelmässig eigentlich auf den Tag genau.jetzt bin ich 3 Tage überfällig. Wenn ich jetzt schwanger wäre...

bili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 8 Ssw

Hallo, Ich war genau vor einer Woche bei meiner Frauenärztin. Ich war obwohl meine letzte Periode schon am 19.6 angefangen laut Ultraschall hat ers...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnisse vom Bluttest für ETS

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, wir haben vorgestern im Krankenhaus den Bluttest für das ETS meiner Freundin abgeholt und uns vor allem die Werte für ...

skoda87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nur fruchthöhle und dottersack bei 6+0 ssw

Hallo Herr Dr. Ich war gestern beim FA. Empfängnis Datum ist bekannt (18.07.2018), bin von dort aus berechnet 6+0 SSW und sah man nur eine Fruchthöhle...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft 4-5SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe am 12.8 & am 13.8 und gestern 4x positiv getestet (Clearblue2-3). Die letzte Regel war am 18.7. Um die Sch...

Annabanana12

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündeter Pickel am Bauch

Ich habe über dem Bauchnabel einen Pickel der sich leider Etwas entzündet hat und etwas weh tut jetzt wollte ich nur wissen, ob das schlimm ist da i...

Chila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verletzte Katze versorgt

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, mein Kater kam heute früh mit einer Halswunde nach Hause. Das Blut war soweit schon getrocknet. Da ich die Wunde aller...

AuMi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Staub Feld

Guten Tag, Ich war heute mit meinem Kind spazieren und wir sind dann ziemlich lange neben einem Feld gestanden wo gerade gepflügt wurde. Ist eine A...

Sunny_M

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8/9ssw US in Ordnung- HCG niedrig

Lieber Herr Dr. Bluni, Leider weiß ich nicht genau wann mein Eisprung war, aber laut Ultraschall vom letzten Dienstag war ich bei 7+6. Gestern (1 W...

Juia49

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippen Herpes

Hallo Herr Dr bluni Ich hab diese Nacht plötzlich Lippen Herpes bekommen, jetzt meinte meine Nachbarin das das in der Schwangerschaft gefährlich wär...

wurmli82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille

Hallo Dr. Bluni, Ich bin derzeit sehr verunsichert. Kürzlich hatte ich eine Fehlgeburt und ich habe gehört wie anfällig man im Anschluss für erneute ...

Maya2310

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möbel Geruch

Lieber Herr Dr. Bluni, heute wurde unser neues Sofa von Ikea geliefert. Leider riecht es sehr stark nach dem Auspacken. Der Geruch ist mir ziemlich...

MamiJenny19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes in der Frühschwangerechaft

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar ist man in der Schwangerschaft besonders anfällig für Herpes? In meiner ersten Schwangerschaft hatt...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittelvergiftung

Hallo Mache mir Gedanken wegen einer lebensmittelvergiftung. Meine Kleine 2 musste Montag Abend 3 Mal brechen und mein Mann ebenso. Ich aber erst ges...

kolibri90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo entwickelt sich nicht weiter

Hallo lieber Herr Doktor, ich habe folgendes Problem. Mein Mann und ich wünschen uns seit kurzem ein Baby. Im Mai diesen Jahres haben wir be...

Nicole1986!

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin 50, Metformin, Folio Forte

Hallo, bei mir wurden, nach zwei Fehlgeburten, eine Schilddrüsenunterfunktion und Insulinresistenz festgestellt. Deshalb nehme ich seit 6 Wochen L-T...

Nida123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage + Muttermundverschluss wie geht’s weiter

Lieber Herr Dr. Bluni, Gestern wurde bei mir eine Cerclage gelegt sowie ein modifizierter Muttermundverschluss vorgenommen! Der Arzt sagte ich sol...

Tamina83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler A. Uterina links

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute in der 31+5 Ssw und habe auf der linken Seite erhöhte Dopplerwerte. Die Rechte Seite ist in Ordnung. Jetzt habe...

Samdie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu hohe Dopplerwerte Ursache Alter

Guten Tag Herr Dr. Bluni, stimmt es, dass erhöhte Dopplerwerte eher bei 40-jährigen bzw. Spätgebärende auftreten? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet