Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


FOD innerhalb von 2 Wochen nicht entwickelt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war aufgurnd von Beschwerden in den letzten 2 Wochen, 2 mal zu einer außerordentlichen gyn. Untersuchung. In der 22. ...

Nora5643

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss-Anzeichen?

Hallo, ich sollte am 06.08.2018 meine Tage erhalten. Sie sind nicht gekommen statt dessen habe ich einen ganz leichten bräunlichen Ausfluss gehabt, d...

karo1234

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt?

Hallo. Ich bin in der SSW6 und habe seit 3 Tagen starke, menstruationsartige Krämpfe und Blutung. Mein Gyn machte direkt nach Auftreten der Blutungen...

HellaSinn19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was darf ich noch?

Hallo, Seit gestern weiß ich, dass ich schwanger bin. In zwei Wochen haben wir von der Firma ein Teamtraining mit Quad fahren. Darf ich da noch teil...

sakifi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes simplex

Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Lippenherpes. Wenn ich Kontakt zu einer Person habe die einen aktiven Lippenherpes hat und ich mich angesteckt h...

JHJH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angstzustände/Depression

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin in der 18.SSW und leide nun wieder vermehrt unter negative Gedanken bzw. Angstzustände! Kurz zu meiner Vorgeschichte...

Pusteblume2019

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre gestrige Antwort zu den Bakterien. Könnten Sie mir bitte noch sagen, was der Vermerk „n...

Mini2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kupferspirale, Periode bleibt aus, SST negativ

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe seit Mai eine Kupferspirale, ich hatte meinen Periodenbeginn immer am 23. des Monates. Mittlerweile ist der 25...

Tallulah1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Test

Hallo Herr Dr. Bluni, leider habe ich seit dem ich schwanger bin immer mehr häufig unbegründete Ängste. Ich habe mir bei Amazon vaginale ph Teststä...

xixxii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppe A negativ: Leichte Schmierblutung nach Abstrich

Guten Tag, ich war gestern im KH wegen eines bakteriellen Abstriches, da meine Frauenärztin im Urlaub ist. Nun bekam ich heute eine leichte Schmierbl...

CarinaH

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch Wachteln

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 28. Woche. Wir haben Wachteln Zuhause und die werden von mir versorgt. Heute nach dem Ausmisten habe ich O...

Lili1311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien im Urin für unbestimmte Zeit

Hallo, ich habe noch eine weitere Frage: Wenn in der 11./12. SSW Bakterien im Urin festgestellt werden, ich aber keinerlei Symptome hatte, d.h. man ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Selbst eingerenkt

Hallo, ich habe mich heute auf dem Sofa etwas verdreht und mir dabei selber einen Wirbel im mittleren( oder etwas weiter unten) eingerenkt und es h...

Filizitas123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Boostrix Polio + GA

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde Anfang der 11. SSW aufgrund eines Insektenstiches mit „Boostrix Polio“ (4-fach-Impfung Tetanus, Polio, Diphtherie, Pe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tatsächlich ss- Diabetes?

Mein Glukosetoleranztest vor 2 Wochen lag an der oberen Grenze, so mein Gynäkologe. Daraufhin erfolgte eine Vorstellung beim Diabethologen. Die Werte...

Magi-bbnb

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schambeinschmerzen 32ssw durchgehend was tun?

Hallo Ich bin morgen in der 32ssw und hab immer mal wieder Schambeinschmerzen. Habe heute morgen Kaba getrunken und glaube nicht vertragen und davon...

linda0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich amoxicillin 750 in stillzeit einnehmen

Guten Tag Herr bluni, Ich habe eine Zahn Taschen Entzündung. Die Schmerzen sind seit 1 Woche sehr stark und strahlen aufs ohr aus. Ich war gestern be...

Corina1709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Herr Dr. Bluni, leider bin ich von den ganzen Ängsten um Toxoplasmose, Listeriose, etc. auch nicht verschont geblieben, was mir leider momen...

Rosegirl94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flug in der 12. SSW

Lieber Dr. Bluni, Ich bin zum ersten Mal schwanger und es war eine seit langer Zeit gewünschte Schwangerschaft. Schon vor längerer Zeit habe ich e...

Stevie83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet