Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Entzündete Einstichstelle?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 22. Ssw und habe Diabetes Typ 1. Ich weiss leider nicht ob die Einstichstelle des Katheters entzünde...

Laraha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenn die Spülmaschine nicht sauber wäscht...

Ich weiss, sie mögen die Listerien-Fragen nicht so besonders. Trotzdem lässt mir folgende Situation keine Ruhe: ich habe heute die Spülmaschine aus...

ABC_2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES+19 immernoch keine periode

Hallo, also nun zu mir ich ich hatte letzten Monat meine Periode aber nur 1,5 Tage lang und sehr wenig. Doch mein Frauenarzt sagte mir es war Menustra...

LeHy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur um den Kopf

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, heute bei der Sonokontrolle (27. SSW) meinte die Ärztin, die Nabelschnur des Baby ziehe am Kopf vorbei, zum Glück ...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch quark

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 24. Woche mit Zwillingen. Gestern habe ich 250g Magerquark gegessen. Er hat eigentlich normal geschmeckt, abe...

uschus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG Risiko und pressen bei Verstopfungen

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal danke, dass Sie sich Zeit nehmen und unsere vielen Fragen beantworten. Ich habe leider auch noch ein paar Fragen i...

xixxii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unglückliche Wunschschwangerschaft

Hallo Dr.med Bluni! Seit 3 Tagen weiß ich das ich schwanger mit meinem Wunschkind bin. Die Schwangerschaft war geplant. Doch anstatt Freude zu empf...

Milla.2019

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorübergehender Juckreiz

Hallo Dr. Bluni, bin in der 18. SSW und hatte gestern etwas Juckreiz im Intimbereich. Heute nicht mehr. PH-Wert ist auch in Ordnung (selbst gemesse...

alice80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gyno-Pevaryl 6

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frauenärztin hatte vor 4 Woche einen Pilz ohne Symptome festgestellt. Dann wurde ich mit dem Wirkstoff Clotrima...

Lamachen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 5. SSW (2. Kind) und habe wahnsinnige Angst vor einer FG. Daher nun meine Fragen: 1. Wie merkt man eine Fehlg...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt durch falsche Schilddrüsenmedikation?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte einen Missed Abort Mitte der 8. SSW. Ich war Anfg. der 8. SSW beim FA und es wurde auch die Herzaktivität festgeste...

Schmetterling1984

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung bei Eisprung möglich?

Hallo, ich bin gerade sehr verunsichert. Ich habe im Juli meine Pille nach 7 Jahren abgesetzt, weil wir gerne ein zweites Baby haben möchten. Mein Zyk...

Anni87Kos

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach natürlicher Fehlgeburt

Hallo. Ich hatte eine MA in der 11ssw. Allerdings ist es seit der 6ssw nicht mehr gewachsen. Die Blutungen fingen am 1.8. an und am 3.8. war die Fehlg...

Melanie2909

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch Reste in der gebärmutter

Hallöchen... Ich habe eine Frage. Wenn nach einem natürlichen Abgang noch reste in der gebärmutter sind kommt die Periode dann trotzdem? So das ma...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Koffein?

Guten Tag, ich mochte die ersten Monate keinen Kaffee mehr, jetzt habe ich gestern Abend doch mal wieder einen großen entkoffeinierten Milchkaffee be...

Amelia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben

Ich bin neu im Schwanger sein. Laut meiner App bin ich in der 5W 4T. Ich hab mein 1 Frauenarzt Termin erst in 1woche, das sie auch sicher was sehen kö...

J-J_Dragon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Periode, sst negativ

Guten Morgen, meine Frage ist, ich hatte am 22.8 gv ( hatte morgens ein Ovulationstest gemacht und der zeigte positiv an). Ich hatte am 6.8 den 1 Tag ...

brini83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie infiziert man sich mit strep B Bakterien

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, wir hatten heute eine schwangere zu Besuch die positiv auf strep B getestet wurde. Nun habe ich Angst mich auf der To...

Mama102018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morgens nicht weiterschlafen können

Hallo, Ich bin jetzt in der 36. SSW. Das ich Schlafprobleme nachts wegen dem Bauch habe ist ja klar. Aber ich wache morgens frühs auf wen mein Freund...

Mimsley4814

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Zyklushälfte

Guten Abend, nach meiner Fehlgeburt im Februar versuchen wir es seit 6 Monaten wieder. Bisher leider ohne Erfolg. Ich habe bereits 2 Kinder, 6 und 8...

Sternchen18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet