Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tage nicht bekommen nur schmierblutung aber überfällig

Hallo ich hatte meine Tage zu letzt im august bekommen am 09.08 Im september hab ich sie noch garnicht bekommen nur habe am 13.09 Schmierblutungen d...

Ela_272

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großer oder kleiner Zuckertest bei SSW mit 42 Jahren?

Lieber Herr Dr. Bluni und Kollegen, Ich danke Ihnen sehr für Ihre fundierte und sympathische Beratung hier in diesen Foren. Ihre Antworten haben mi...

SusGro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 24. SSW und überlege nun schon den ganzen Tag, ob selbst gesammelte Pilze in der SSW schädlich fürs Baby ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich Periode immer eine Woche später

Hallo Dr. Bluni Ich hatte bis letzten Zyklus einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen Im letzten Monat kam die Periode an Tag 35. Allerdings hatt...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot vom Hausarzt?

Hallo, Ich bin in der 10. Woche Schwanger. Leider gecht es mir nicht gut. Mir ist den ganzen Tag übel und alles ist furchtbar anstrengend. Ich arbe...

Hummelchen1988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufige Orgasmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Würden Sie von häufigen Orgasmen in der Schwangerschaft (zweimal täglich) bei einem ausreichend langen Gebärmutterha...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum Sobelin bei B-Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich stille noch in der Nacht. Seit einigen Monaten habe ich B-Streptokokken, die ihm Abstrich nachgewiesen wurden. Ic...

Suna883

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Petersilie

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe heute eine Gemüsesuppe gekocht und darin auch Petersilienwurzel verwendet. Ich habe auch ein Stück ca 4 cm gr...

Anna19901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist die gewichtszunahme des babys noch ok?

Hallo, ich bin nun 35+6. Mein baby war immer zeitgerecht entwickelt. Bis zur 35. Woche. Da hies es plötzlich er ist etwas kleiner. Vor 8 Tagen dann ...

Josie_2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Untersuchung Frauenarzt

Hallo Herr Dr Bluni , Ich bin mit meinen Nerven am Ende und hoffe sie können mir helfen oder beruhigen . Bin in der 28.ssw und war heute zur Kontro...

Sabrina87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu der Bedeutsamkeit meines Abstrich Befundes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für die Möglichkeit sie hier etwas fragen zu dürfen. Ich habe zwei Frage zu meinem Abstrich Befund. ...

Stargaze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 18. SSW und bin Toxoplasmose negativ. Ich war eben in einem Obstladen um nach sauren Mandarin...

Katha86h

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage/ Pessar wann sinnvoll?

Guten Tag! Meine Große (21 Monate) war ein Frühchen. In der 30. Woche musste ich mit einem verkürzten Gebärmutterhals (von 4 auf 1,8 cm) in die Kli...

Mira90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann nach Implanon Entfernung Schwangerschaft?

Wie kurz wird man nach Stäbchenentnahme schwanger? Hatte ein hormonimplantat welches mir am 23.08 entfernt wurde, hatte seitdem keine Mens. mehr . ...

Nilinins2811

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch gestoßen Hämatom Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, meine Tochter ist heute mit ihrem Kopf gegen meinen Bauch gestoßen. Ich mache mir nun dahingegen Sorgen, da ich...

yajm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eier in Keksen - Toxoplasmose?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Arbeitskollegin hat heute selbstgebackene Haferflocken Kekse mitgebracht und ich habe auch einen davon gegessen. Nun sa...

Lischen.1990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Waden-, Nieren-, Leistenschmerz an einem Morgen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, aktuell bin ich in der SSW 16+2. Heute morgen habe ich mich beim Aufstehen an meinen nächtlichen Wadenschmerz ...

Zwetschgerle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wegen der periode wolte ich was nachfragen

Ich habe am 09.08.18 zu letzt meine periode gehabt im september am 12.tag hab ich nur was braunes schmieriges seit 2 tage aber meine tage bekomme ich ...

Ela_272

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


52. Zyklustag, keine Periode

Hallo, Meine Periode ist mittlerweile überfällig. Ich hatte meine letzte um den 20. Juli. Habe mittlerweile 7 schwangerschaftstest gemacht, die alle...

Nadinesch90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet