Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Neurodermitis am Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 7. SSW und habe akut starke Probleme mit Neurodermitis rund ums Auge. Ich habe erst seit ku...

Tingilya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der Frühschwangerschaft Mehltau zu mir genommen....

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 7ten Schwangerschaftswoche und es verläuft sich trotz hin und wieder Kreislaufprobleme sehr gut ...

delphinegirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruchblutung nach nur einer Pille

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt im zweiten Zyklus nach Pilleneinnahme. Hatte auch sofort einen regelmäßigen Zyklus. Mein Freund und ich hatten ...

Julsen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es noch eine intakte Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, Kurz zu mir... ich bin 27 Jahre und habe bereits eine Tochter. Laut Rechnung bin ich heute 7+2. ich hatte in der 6. Woche scho...

Karolilalotte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh wert frühschwangerschaft

Lieber Dr bluni, Ich bin in der 8+2 ssw und heute hat mein Frauenarzt angerufen und mir meinen tsh wert mitgeteilt. Dieser war bei 1,6 und ich soll j...

sanylicious88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Backblech

Guten Tag, mein Freund hat am Samstag sich eine bereits vorgegarte Schweinshaxe aus dem Supermarkt im Backofen aufgewärmt. Ich hoffe dabei waren be...

Kleiner Wurm

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Barfuß/ kleine Wunde

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern bin ich barfuß im Garten gelaufen. Erst am Abend beim Füßewaschen habe ich mitbekommen, dass ich an einem Zeh eine kl...

karinischu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste

Hallo Dr. Bluni, Ich mache mir zur Zeit ständig gedanken. Zu meiner Person: ich bin 28 jahre alt, Mutter eines 8 Jahre alten gesunden jungen und n...

crazysunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Estrich Dämpfe

Guten Morgen Dr. Bluni, wir bauen zur Zeit ein Haus und ich habe vor ein paar Tagen und gestern insgesamt zweimal den frischen Estrich (ein paar Ta...

Meike787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30. SSW - Erbrechen abends

Ich bin jetzt in der 30. SSW Seit ein paar Tagen muss ich mich jeden Abend übergeben und habe auch kein richtiges Hungergefühl. Frühstück, Mittag un...

Hexe-85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Monat nach Ausschabung Möglichkeit Schwanger zu werden?

Hallo. Ich hatte am 2.9. eine Fehlgeburt mit Ausschabung, es war ein sehr schlimmes Ereignis für mich und ich wünsche mir das mein Sternkind die Cha...

Jaymarie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Katzenurin auf Handtuch

Guten Abend Herr Dr. Bluni, leider ist mein Kater zur Zeit nicht besonders stubenrein und hat im Bad auf ein kleines Handtuch im Regal gepullert, d...

Gussi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zum Frauenarzt?

Hallo :) ich habe eine Frage die mich sehr belastet und hoffe sie können mir helfen ! Also .. ich bin bereits Mutter eines Sohnes und im Moment noch...

LouiseM

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerötete Scheide/Schamlippen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Letzten Donnerstag hatte ich einen Tropfen blutigen Ausfluss auf meiner Unterwäsche bemerkt (22 Zyklustag) danach nicht...

Alexia13_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keuchhustenimpfung bei jeder Schwangerschaft?

Guten Tag, ich habe mich während meiner letzten Schwangerschaft 2016 gegen Keuchhusten impfen lassen. Jetzt bin ich bei 37+3 und lese zufällig, dass ...

Mona3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entzündete Talgdrüse/ Pickel

Hallo Dr. Bluni, man liest ja immer immer wieder, dass Entzündungen im Körper nicht gut für das Baby während einer Schwangerschaft sein sollen. Gil...

theodosiakalakis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutung in der 7ssw ist das nur mal?

Ich war gestern auch im kh und die meinten das man da nur eine Kleine plase sieht und nix weiter aber meine Werte eine Schwangerschaft vorweist... Wo ...

Jennifer95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


genauigkeit des ultraschall

Ich wäre Ihnen sehr Dankbar um Ihre neutrale Meinung. Meine Partnerin hatte am 21.06.2018 ihre tage in der nacht vom 07 juli bis 08 juli habe ich d...

sam890

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duftstoffe Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni. Ich habe eine Frage bezüglich dem ungewolltem Einatmen von parfum in der Schwangerschaft. Leider hatte eine Kollegin bevor ich die ...

ChristinaT

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet