Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Uterusseptum

Guten Abend, Ich hatte heut nach zwei vorangegangene fehlgeburten ( März 2017& Februar 2018) eine gebärmutterspiegelung mit dem Ergebnis im Arztku...

Nettiarlt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage zur Einnistungsblutung

Lieber Dr. Bluni, danke für die Beantwortung meiner Frage. Ich entnehme, dass Blutungen in der Frühschwangerschaft wohl eher kein gutes Zeichen ...

Privatpilotin

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbliches Knötchen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin mit meinem dritten Kind in der 26. SSW. Gestern bemerkte ich etwas Blut am Toilettenpapier und habe nachgesehen, ...

Annabel-Marie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit rohem Schaffleisch??

Guten Abend, ich habe heute frisches Schaffleisch eingefroren und mir aus Versehen die Finger abgelutscht nachdem ich das Fleisch angefasst habe. Rei...

annaital

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkrankungen mit Ausschlag

Guten Tag, Es gibt ja einige Erkrankungen die mit typischen Ausschlägen einhergehen und in der SS gefährlich fürs Baby sein können. Von Windpocken...

Anna19901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert in Schwangerschaft

Guten Abend, Ich vor einer Woche meinen TSH-Wert testen lassen, er lag bei 2,9. Gestern habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ist de...

85kathali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung am 2./3. Tag?

Sehr geehrter Dr Bluni, meine Ovu-Tests waren Samstag Mittag stark positiv. Heute am Montag Abend habe ich leichte, hellrote Blutungen und bin völl...

Caterina8585

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetales Wachstum

Hallo, bei mir wurde bei 25+0 SSW Ultraschall gemacht. Die Größe des Kindes wurde mit 34 cm und das Gewicht mit 1000 Gramm angegeben. Mir kommt das...

orchidee1201

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Winde und Magengeräusche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage zu meinem empfindlichen Magen-Darm-Trakt: 1. Können die lauten Winde/Blähungen dem Gehör des Unge...

Aghlp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In bahn durchgerüttelt gefährlich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute mit einer alten Bimmelbahn gefahren. Leider habe ich nicht bedacht, dass diese auch sehr holprige Wege ...

2Baby18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie schädlich ist es, wenn aus einem Moment der Schwäche heraus während der gesamten Schwangerschaft 1-2 Zigaretten i...

Blue Hardy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunliche Blutungen, wann zum Arzt?

Hallo, Ich bin in der 7. Ssw. Am Samstag (vorgestern) war ich beim Arzt. Es war alles in Ordnung. Aber meine schmierblutungen werden immer stärker. S...

laurasherzchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Metzgertüte und Übertragung über Textilien

Hallo, Bisher habe ich in diesem Forum viel gelesen und es hat mir häufig geholfen. Nun mache ich mich verrückt seit Samstag wegen einer Sache, die...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen in Schwangerschaft

Ich arbeite in einer Tierarztpraxis. Ich habe bis zum positiven Schwangerschaftstest, der sehr unerwartet kam, sehr oft beim Röntgen geholfen. Dabei t...

ClaudiaXY

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fraglicher Dottersack in 6+6

Hallo, Ich bin etwas beunruhigt, am Donnerstag war ich erstmals bei meiner FÄ 6+2 da meinte sie das der Dottersack noch fraglich wäre, ich soll doc...

Steffi5742

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo Dr. Bluni, wir würden gerne wissen, ob es eine Ansteckungsgefahr für das „ungeborene Kind“ gibt, wenn man sich ein paar Tage vor der Befrucht...

Kounotori

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blähungen, bauchweh, verstopfung, übelkeit 12./13.ssw

guten tag herr dr. bluni, ich bin 11+6 ssw und leide seit freitag unter bauchschmerzen, übelkeit und kreislaufbeschwerden, der bauch blubbert sehr ...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung?

Lieber Dr. Bluni, ich bin 32 Jahre alt, habe zwei Kinder (2 und 5), die beide per Kaiserschnitt zur Welt kamen (sehr traumatisch). Nun halte ich s...

Privatpilotin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus negativ bei unbemerkten fehlgeburten

Hallo Dr. Bluni, Man liest so häufig, dass Fehlgeburten nicht gerade selten unbemerkt bleiben, wenn sie sehr früh stattfinden. Da ich selbst rhesus ...

vava123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst und Sorgen wegen meinem ungeborenen Baby

Hallo Dr. Bluni. Ich bin nun in der 15 SSW, esse am Tag oft 6x ca. In kleinen Portionen.. Versuche es abwechslungsreich.. ( Suppe, Gemüse, Obst, N...

Dragana

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet