Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Labor

Hallo Hr.Dr.Bluni Es ist meine 6 SS allerdings bei 2 Kinder. Momentan Spritze Fragmin p 2500 i. Und nehme 400 mg je 200 mg morgens und abends Utrog...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bioelektrische Impedanzanalyse

Lieber Dr. Bluni, aufgrund einer beruflichen Tätigkeit muss ich mehrmals in der Woche mehrmals täglich Messungen mit der BIA (bioelektrische Impeda...

Blume_2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühzeitige Wechseljahre

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin erst 39 und scheine in den vorzeitigen Wechseljahren zu sein :-( meine Periode ist im letzten Jahr sehr unregelmäßig ...

tajulein

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kortison beim Zahnarzt

Lieber Dr. Bluni, wegen einer starken entzündeten Hauttasche hat mir meine Zahnärztin eben Kortison (Donti irgendwas) in meine Zahntasche lokal ein...

SelmaSes

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B Streptokokken bei erneuter SS nach stiller Geburt

Hallo Dr Bluni, ich bin jetzt 36+5 und bei mir wurden B Streptokokken festgestellt. Ich habe bereits ein bisschen gelesen, was sie dazu schon andere...

Fine82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35 ssw heruntergefallen

hallo ich bin in der 35 Ssw und bin vorhin in der stadt gestolpert und gefallen. Ich bin nach vorne auf die knie und Hände gefallen. Meine frage : Ka...

tedua

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Obstbrei mit Jogurt zum Quetschen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe heute einen Obstbrei mit Jogurt zum Quetschen "essen" wollen. Dieser ist aus Biofrüchten und wärmebehandeltem Jogur...

Gussi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Guten Tag, Ich bin cmv-negativ. Ich habe ein Kleinkind zuhause und mein Mann teilt auch mal Teller und Gläser mit unserem Kind. Den Status meines M...

Anna19901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Regelrechter hcg wert/ Anstieg aber langsamer - ESS? FG?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Bin 40 J und aktuell spontan schwanger geworden. Heute ist Es+19. Da ich ovutest genutzt habe, kann ich dies sicher sa...

Catsara

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode oder noch wochenfluss

Hallo Frau Höffel, Ich habe am 25.08 mein Kind still zur Welt gebracht der wochenfluss lieg ganz normal jetzt hab ich seid 3 Tagen starke Blutungen h...

Maus12344

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leere Fruchthöhle 7.SSW ist das normal?

Hallo Hr. Dr. med. Bluni, ich habe am 28.08.18 positiv getestet (mit ClearBlue Frühschwangerschaftstest, meine letzte Periode war am 29.07.2018 ha...

NuOl2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braune Schmierblutung in der 6w5d

Guten Tag, ich hatte in der 11. Schwangerschaftswoche eine missed Abortion, die Ursache ist unklar, die sagen, dass es am wahrscheinlichsten ein ge...

Elena357

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie wird eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert?

Hallo Herr Dr. Bluni, wie wird eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert und welcher Arzt kann das untersuchen? Der Frauenarzt, Hausarzt oder ein ande...

Natalie123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher TSH Wert schädlich oder nicht?

Guten Morgen Herr Bluni, ich habe ebenfalls eine Frage zum TSH. Ich bin in der 5. SSW, meine Ärztin sagte, mein TSH sei mit 3,74 zu hoch, ich solle ...

Ashey

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Speisereste

Hallo Herr Dr. Bluni, leider ist mir heute ein Missgeschick passiert. Beim Aufräumen habe ich einen kleinen Speiserest (Tomatensauce an Tischbein) ...

karinischu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe derzeit sehr unregelmäßigen Stuhlgang. Wenn es dann doch mal einsetzt nach ca 5 Tagen, dann ist dies mit Pressen verbu...

Pusteblume2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34 ssw

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 34 SsW und habe seit ca 4 Wochen ziemliche Übelkeit (Erbrechen) und manchmal auch Durchfall. Habe mittlerweile s...

Sumeja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh Wert Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Bei mir wurde in der ssw 7 ein tsh Wert von 3.49 ermittelt in der Zwischenzeit bin ich bereits in ssw 12. Mein Frauenarzt geht n...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet