Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kein Wachstum fruchthöhle

Schönen guten Tag, Am Freitag war ich bei meinem 2. Frauenarzt Termin. Rechnerisch nun ssw 7 Bei diesem sagte mir die Frauenärztin das die frucht...

Sidney123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterentzündung, Op, Schwangerschaft

Schönen guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Am Mittwoch den 27.09 wurde ich operiert. Es wurde eine funktionelle Zyste entfernt, Punktion Asiz...

Sylifee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt 19. Ssw

Hallo Dr. Bluni, ich mache mir grad etwas Sorgen. Ich hatte am Mittwochabend braunen Ausfluss und bin dann Donnerstagmorgen sofort zum FA. Da ...

Alex0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin absoluter Impfbefürwörter, nur in der Schwangerschaft tatsächlich sehr unsicher. Ich befinde mich in der 34.S...

linchen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L Thyroxin 50 mg zusammen mit Tardyferon

Guten Morgen, ich bin leider etwas verwirrt. Ich bin zurzeit in der 35 SSW und nehme seit Beginn der SS L Thyroxin ein. Jetzt wurde bei mir ein eisen...

Safiyah

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenbluten, Ergänzung schlechte Luft

Kurze Ergänzung: Heute Nacht hatte ich starkes Nasenbluten, was ich sonst nie habe. Kann das in Zusammenhang mit der schlechten Luft und einem Sauers...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kortison in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin schwanger und muss leider einige Medikamente nehmen. Jetzt mache ich mir Sorgen dass irgendwas davon dem Kind schaden könnte. - L-Thy...

Leni A.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Luft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir haben am Abend immer alle Fenster geschlossen, da hier im Urlaub die Mücken-Plage groß ist. Aber dadurch, dass es...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Periode kommt nicht

Hallo Dr. Bluni Kurz zu mir. Ich bin 35 Jahre alt und seit 22 Monaten sterilisiert. Ich war am vergangenen Dienstag bei meiner Frauenärztin weil mei...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen und gelber Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit einigen Tagen ein Brennen in der Scheide und bin davon ausgegangen, dass es mit Multi gyn actigel verschwindet....

Madita2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 ssw wann wurde das Baby genau gezeugt?

Hallo Am 17.04 habe ich ein test gemacht und er war positiv mit 3+. Am gleichen Tag war ich beim. Frauenarzt der mir sagte ich bin in der 5 +4! Jetz...

Biebe

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutverdünner

Hallo Dr. Bluni, Nach dem ich die Cerclage bekommen habe, muss ich viel liegen. Da der Gebährmutterhals bei der letzten Kontrolle am Donnerstag bei e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schramme an Bauch

Hallo Dr. Bluni, erst einmal möchte ich sagen, wie toll ich Ihre Arbeit hier finde! Super, wie Sie so viele werdende Mamis beraten und oftmals auch...

ninamoll234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien/Kühlschrank

Lieber Herr Dr. Bluni, gestern gab es bei uns Schnitzel, welche alle gut durchgebacken waren. Zwei blieben übrig und wurden abends auf einem Teller...

1.Emma.1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Labor

Hallo Hr.Dr.Bluni Es ist meine 6 SS allerdings bei 2 Kinder. Momentan Spritze Fragmin p 2500 i. Und nehme 400 mg je 200 mg morgens und abends Utrog...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bioelektrische Impedanzanalyse

Lieber Dr. Bluni, aufgrund einer beruflichen Tätigkeit muss ich mehrmals in der Woche mehrmals täglich Messungen mit der BIA (bioelektrische Impeda...

Blume_2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühzeitige Wechseljahre

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin erst 39 und scheine in den vorzeitigen Wechseljahren zu sein :-( meine Periode ist im letzten Jahr sehr unregelmäßig ...

tajulein

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kortison beim Zahnarzt

Lieber Dr. Bluni, wegen einer starken entzündeten Hauttasche hat mir meine Zahnärztin eben Kortison (Donti irgendwas) in meine Zahntasche lokal ein...

SelmaSes

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet