Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Periode oder noch wochenfluss

Hallo Frau Höffel, Ich habe am 25.08 mein Kind still zur Welt gebracht der wochenfluss lieg ganz normal jetzt hab ich seid 3 Tagen starke Blutungen h...

Maus12344

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leere Fruchthöhle 7.SSW ist das normal?

Hallo Hr. Dr. med. Bluni, ich habe am 28.08.18 positiv getestet (mit ClearBlue Frühschwangerschaftstest, meine letzte Periode war am 29.07.2018 ha...

NuOl2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braune Schmierblutung in der 6w5d

Guten Tag, ich hatte in der 11. Schwangerschaftswoche eine missed Abortion, die Ursache ist unklar, die sagen, dass es am wahrscheinlichsten ein ge...

Elena357

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie wird eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert?

Hallo Herr Dr. Bluni, wie wird eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert und welcher Arzt kann das untersuchen? Der Frauenarzt, Hausarzt oder ein ande...

Natalie123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher TSH Wert schädlich oder nicht?

Guten Morgen Herr Bluni, ich habe ebenfalls eine Frage zum TSH. Ich bin in der 5. SSW, meine Ärztin sagte, mein TSH sei mit 3,74 zu hoch, ich solle ...

Ashey

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Speisereste

Hallo Herr Dr. Bluni, leider ist mir heute ein Missgeschick passiert. Beim Aufräumen habe ich einen kleinen Speiserest (Tomatensauce an Tischbein) ...

karinischu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe derzeit sehr unregelmäßigen Stuhlgang. Wenn es dann doch mal einsetzt nach ca 5 Tagen, dann ist dies mit Pressen verbu...

Pusteblume2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34 ssw

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 34 SsW und habe seit ca 4 Wochen ziemliche Übelkeit (Erbrechen) und manchmal auch Durchfall. Habe mittlerweile s...

Sumeja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh Wert Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Bei mir wurde in der ssw 7 ein tsh Wert von 3.49 ermittelt in der Zwischenzeit bin ich bereits in ssw 12. Mein Frauenarzt geht n...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Thrombose

Hallo, seit fast 18 Monaten versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden. Vor 4 Monaten habe ich dann bei meiner Frauenärztin angefragt, was man...

Biene987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Periode, SST negativ - nächster Eisprung?

Hallo Dr. Bluni, ich habe im August die Pille abgesetzt. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 24.08. für 6 Tage. Bis dahin hatte ich meine P...

Tam.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mittelschmerz

Hallo Wie verlässlich ist der Mittelschmerz im Bezug auf eisprung Bestimmung ohne weitere Maßnahmen?kann man auch nach dem eispung ordentlichen Mitt...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NuvaRing

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich nehme den Nuva Ring schon 2 Jahre. Normalerweise setze ich den Ring Mittwochs ein und nehme ihn nach drei Wochen ...

Nilinalove

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh Wert (Roche) in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin zur Zeit in der 12. Ssw und bin zur Zeit sehr verunsichert und habe Angst, da ich jetzt sehr oft gelesen habe, da...

KSE

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst um Zweite FG

Guten Tag Dr. Bluni, leider hatte ich im Juli eine FG (23+1). Mit leichter Schmierblutung würde ich in der Uniklinik stationär aufgenommen. Die...

Elfe2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dynamik Zervixverkürzung

Sehr geehrter Herr Bluni, Nach meinem heutigem Gyn-Termin, bin ich verunsichert. Ist zweite Schwangerschaft, bin heute 33+5 und bisher war meine Zerv...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind 1 Woche zurück

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute 32.4 SSW. 37 Jahre alter derzeit 54,7 kg bei 163 cm Größe , SS- Diabetes Bisher war meine Kleiner i...

Sonne1203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt?

Hallo Herr Bluni, ich habe am 1.8.2018 meine letzte Regelblutung gehabet und am 15.8.2018 hat mir der Clerablue Digital Ovulationstest ein Smily ge...

2Maisterne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das so stimmen?

Hallo... Ich bin seit meinem letzten Frauenarzt Termin sehr verunsichert. Ich habe am 31.08 meinen ersten ganz ganz zart positiven Schwangerschaftst...

Ninaaa1985

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall länger als 4 Tage

Hallo Ich habe einen sehr sehr starken Durchfall ca. Jede Stunde egal ob tagsüber oder nachts Langsam komme ich an meine körperlichen Grenzen und S...

Dolliki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet