Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wochenbett

Hallo, Ich hatte vor 6 Tagen meinen Kaiserschnitt. Gestern war ich zur blutkontrolle weil ich immer sehr besorgt bin. Da war alles in Ordnung, bis ...

Lalala0512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Physiotherapie / Massagen erlaubt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 30. SSW und habe extreme Rückenschmerzen. Kann ich mich hier vom Physiotherapeuten behandeln lassen, oder k...

Kleine2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleib ziehen in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe im Unterleib auf einmal gestern schmerzen bekommen. Diese Schmerzen sind im Unterleib aber nur auf der linken Seite von mir aus ges...

Schnuffel1997

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 tage über Periode

Hallo ich bin 3 tage über meine Periode hab gestern Abend ein Test gemacht dieser war negativ wäre es sinnvoll morgen früh nochmal ein Test zumachen o...

Anneotte1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reichlich gramnegative Stäbe nachgewiesen

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni, meine Frauenärztin ist gerade im Urlaub und heute habe ich mein Abstrichbefund per Post nach Hause bekommen.Es ging eig...

edelweiss30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größenwachstum Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit nach einem Abgang in der 7. SSW schwanger in der 10. SSW. Wegen Schmierblutungen war ich ein mal p...

NovemberMama2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS100 bei Faktor 5 Leiden und Fehlgeburten

Hallo Herr Dr. med. Bluni Mich würde sehr Ihre Meinung zu ASS 100 in der Schwangerschaft bei Faktor 5 Leiden heterogen interessieren. Meine Vorgesc...

Schwester84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eigener Herzschlag niedrig - Versorgung Baby

Guten Tag, mein Herzschlag ist nicht erhöht, obwohl ich in der 11. SSW bin. Laut Buch sollte er ca. 10 Schläge über dem üblichen Herzschlag liegen ...

Mairam

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich bin aktuell in der 12. Ssw mit Zwillingen und habe immer hohe Blutdruckwerte. Teilweise tagsüber bis 170/100 oder 160/90 Puls ist...

Mape

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan

Hallo Herr Dr. Bluni, Nachdem ich heute früh auf Toilette war, habe ich die Brille mit sagrotantüchern geputzt, weil etwas daneben gegangen war. A...

ranoja

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enoxaparin

Hallo hr bluni Ich bin nun zwei Tage über Termin ich Spritze morgens enoxaparin 60 Meine Frage wielange Kann man mit ruhigem Gewissen übertragen? ...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wiederholte Hypoglykämie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin völlig fertig. Seit 6 Wochen spritze ich abends Basalinsulin wegen eines Gestationsdiabetes mit bis dahin i...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HSV Herpes Genitalis

Sehe geehrter Herr Dr. Bluni, ist es möglich die Viren (nachgewiesen ist Typ 1) mittels Ultraschallkopf zu meiner Gebärmutter zu bringen, wo sie Sc...

Privatpilotin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medizinisches Lavendelbad in 11.ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nun in der 11.ssw (10+4). Darf ich ein medizinisches Lavendelbad nehmen? Oder könnte dieses schaden? Vor der ss mochte ich g...

sarahunddavid

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen in der scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, Aktuell bin ich in der 14 ssw. Seit ein paar Wochen habe ich ein brennen in der scheide. Es wurde ein Abstrich gemacht....

Mrs_May_Vary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG auf 0, Blutung oder Beginn neuer Zyklys ohne Blutung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 18 Tagen war der Abgang mit Cytotec. Das HCG ist am Montag auf 16,7 gewesen. Ich versuche mit heissen Bädern die ...

Schmetterlinggg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben + Eis

Habe Hellblonde Haare Herr Dr. bluni. Habe dunkel braun gefärbt immer was kann ich in der ss tun da heller Ansatz schlimm ist. Kann man halb gefro...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserverlust?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin mittlerweile in der 23. Woche schwanger. Seit ein paar Tagen fällt mir vermehrt auf, dass meine Unterwäsche i...

Katja_reg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörpersuchttest

Hallo dr. Bluni, Ich bin nach 2 biochemischen ss und FG in der 8. Woche mit Ausschabung am 1.6.2018 Nun wieder schwanger. Nun ist es so das ...

unser-baby2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium absetzen ?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 36 SSW und nehme täglich jeweils mittags und abends 250 mg Magnesium die mir sehr gut tun (weniger Ver...

Sabrina1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet