Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Liveband zu laut?

Hallo ich bin in der 35. Ssw und mein Chef hat am Wochenende eine Sportbar gemietet, wo eine Liveband auftritt. Sollte man das melden oder kann man da...

Sarah1989

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aloe Vera Gel

Guten Abend, Ich habe von der Apotheke ein Aloe Vers Gel welches ich meinem Kind auf trockene Hautstellen gebe. Im Normalfall verwende ich dafür Ei...

Anna19901

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klebstoffe / Basteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine generelle Frage zum Basteln, auch wenn ich denke, dass es alles ganz undramatisch ist: Ich habe heute etwas ...

NadjaKoch930

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grauer star op

Guten Tag, Meine Mutter wird wegen eines grauen Star operiert. Kann ich diese ihne bedenken in der Schwangerschaft vom Krankenhaus abholen oder sol...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur sinkt drastisch in SSW 5+5

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche hat mein Gynäkologe meine Schwangerschaft bestätigt. Ich bin nun in der 6. Woche. Nachdem meine Tempetatur seit ...

B-W

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Abgang in der SSW 10

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe im August einen Frühabort (ohne Ausschabung) gehabt in der SSW 10 (zusätzlich ein Hämatom in der Gebärmutter...

Passi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck rechte Flanke / Schulterblatt (21 SSW)

Hallo & guten Tag Herr Dr. Bruni, seit ca. einer Woche habe ich anfangs erst hinter dem rechten Schulterblatt einen leichten Druck verspürt, seit 3...

Kleeblatt1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit des Nuva Rings

Sehr geehrter Herr Bluni, Wenn der Nuva Ring 4 Tage zu spät eingesetzt wurde ist die Wahrscheinlichkeit wie hoch dass der bevorstehende Eisprung ...

Nilinalove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aloe Vera Duschgel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe heute gelesen, dass Aloe Vera in der Schwangerschaft nicht gut ist. Ich habe die ganze Frühss ein Duschgel mi...

Anna19901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 14 Ssw

Hallo, ich war heute wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt weil ich letzte Woche Blutungen hatte. Letzte Woche Dienstag also vor 6 Tagen war das Ba...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ketone im Urin

Lieber Hr. Dr. Bluni, Vor der Schwangerschaft habe ich circa 108-109 kg gewogen. Aktuell bin ich in der 27. SSW und wog heute morgen 102,9. Bei bek...

YasF

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weitere Diagnostik

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 11 Woche und es ist alles super, alles zeitgerecht entwickelt. Da ich 39 Jahre alt bin meint die Ärzti...

Stern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Bettruhe während der Ss ambulant obsolet?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe viel über die Verordnung von Bettruhe in der Ss gelesen und widersprüchliche Aussagen gefunden. Daher mei...

Mom04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol im Toastbrot

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe gestern Toastbrot mit Alkoholgehalt gegessen und habe dies nur im Nachhinein bemerkt. Jetzt mache ich mir sorgen...

Lele92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung

Hallo. Unsere Schwangerschaft (enstanden durch icsi) endete vor 2 Tagen in der 22 ssw mit einer fehlgeburt. Ich erlitt einen Blasensprung mit ansch...

Romi24

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich mache mir Sorgen

Hallo, Ich hatte vor ca. 1 Monat Geschlechtsverkehr, wir benutzen auch ein Kondom, doch es ist leider gerissen. Am Tag darauf nahm ich die "Pille dan...

__thisismaria__

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oberschenkel schröpfen in 6 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, leider habe ich mir heute die Oberschenkel -Aussenseiten mit einem Schröpfglas behandelt. Ich habe jedes Bein ca 8 Minuten be...

Hamburg2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte am 18.9. unverhüteten Geschlechtsverkehr, habe am nächsten Abend die Pille danach (ella irgendwas) geholt. Laut...

schnegge3112

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippen- und Gsumemspalte

Hallo, Ich habe heute gelesen das eine Lippen- und Gaumemspalte durch Sauerstoffmangel in der Frühschwangerschaft entstehen kann. Ich habe Asthma, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunde

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe am kleinen zeh scheinbar mal eine Wunde gehabt. Der Nagel ist dort etwas blau aber schon länger. Ich habe wenn e...

1988Anna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet