Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gürtelrose und Immunsystem

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern wurde bei mir eine Gürtelrose diagnostiziert. Der Arzt sagte, dass diese in der Schwangerschaft schon mal wegen einer ...

Ma13

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schädliche Stoffe in Kosmetikartikeln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, immer wieder tauchen Fragen auf, die mich verunsichern. Ich bin nun in der 31. SSW. Bisher habe ich ein gewöhnliches ...

tina_99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steißbeinschmerzen bei Bewegung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Ihnen vor ein paar Wochen schon mal geschrieben bzgl. meinem GMH. Bin die letzten 2-3 Wochen fast nur gelegen und der c...

Alex0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütungspanne Kondom abgerutscht

Hallo ich bin 31 und hatte gestern eine Verhütungspanne (laut Daysy 4 Tage vor Eisprung) normalerweise verhüte ich mit dem Caya Diaphragma auf Grund ä...

CSabrina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat eine Anti-D-Prophylaxe Nebenwirkungen?

Hallo Dr Bluni Ich soll bei meinen nächsten Termin,so eine Spritze bekommen , und würde gerne wissen ob die irgendwelche Nebenwirkungen haben könnte...

Baby Bum

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet





Nach Ausschabungen Schmierblutungen vor der Periode

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe im Feb und im Aug diesen Jahres Ausschabungen hinter mich bringen müssen. Meine Kinder sind über die 8.Woche ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Ist ein schwangerschaftstest 13 tage nach eisprung aussagekräftig? Lg

Nati-1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es geklappt haben ?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin seit 4 Tagen überfällig. Am 07.10. hätte meine Mens kommen sollen. Ich habe einen Test gemacht, Presense Streifente...

sandwich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Wielange. Kann man im blut einen eisprung nachweisen Bzw wenn ich sonntag einen eisprung hätte könnte der arzt wenn er montag blutabnimmt den dan se...

Nati-1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute bitte um Beantwortung

Guten Abend. Ich wollte sie nochmal bitten über meine Frage zu gucken. Leider ist diese nicht beantwortet worden. Ich komme mir etwas komisc...

Carbonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort mit Cytotec nach Fehlgeburt, wann "erfolgreich"?

Hallo, am Dienstag erfuhr ich leider, dass meine Schwangerschaft (7+2) nicht intakt war und es nur eine leere Fruchthöhle ohne Embryo gab (sogenann...

LiMo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenpräparat zwingend morgens nüchtern?

Guten Tag, ich soll wegen Eisenmangel 1x täglich Ferrosanal Duadonal nehmen. Ist es zwingend nötig,dies morgens nüchtern einzunehmen? Ich frage,weil i...

Snief

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank

Lieber Herr Dr. Bluni, besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich hatte noch eine Frage, die ich wahrscheinlich erst dann geschrieben hatt...

Privatpilotin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rechte Arteria Cerebri Media

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der Ultraschall-Untersuchung kamen folgende Ergebnisse raus bei 29+6: PI 3,04 RI 1,00 PS 45,52 cm/s PS 1,...

Kleine2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach FG, wieder Blutungen?

Hallo, Dr Bluni. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte am 2.9 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Hatte bei ihnen auch nachgefragt ob es möglich ist dire...

Jaiikaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Folsäure und B12 - wie schädlich

Hallo, Ich habe vor und während der Schwangerschaft immer die empfohlene Menge Folsäure B12 und Vitamin D genommen. Nun kam durch ein Zufall raus, da...

Ichbins05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


So lange keine vaginale Untersuchung normal?

Hallo Dr Herr Bluni ! Ich bin in der 26 ssw ,und wurde zuletzt in der 11 ssw vaginal untersucht, ist der Zeitraum nicht etwas gross ? Ich höre von v...

Baby Bum

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet