Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trachykardie & Geburt

Hallo, Ich bin schwanger mit meinem 6. Kind. 5 habe ich spontan entbunden. Zu meiner Vorgeschichte: ich bin 36, habe das Faktor V Leiden, hatte ...

CherryBobbins

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Treppe hochgefallen / hochgestolpert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich komme morgen die 13.Woche. Heute morgen bin ich die Treppe hochgefallen bzw hochgestolpert. Bin auf meine Knie gefallen un...

Häschen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrichentnahme immer gleich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund einer späten Fehlgeburt sind bei mir ein totaler Muttermundverschluss und eine Cerclage geplant. Dazu wurde ...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion Früh SS

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 7.ssw und habe seit ein paar Tagen das Gefühl mir einen Scheidenpilz eingefangen zu haben. Mein Problem ist nun dass ...

AnnaMana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


26SSW Baby zu groß?

Meine Schwester hatte heute wieder einen Termin beim Gynäkologen. Sie ist in der 26SSW und das Baby ist zurzeit 31cm und 815Gramm. Der Gynäkologe s...

Ani123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5+2

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, hatte heute meinen ersten Ultraschall in der KiWu Klinik! Bei Transfer +11 lag der HCG Wert bei 451!! Heute sah...

Hoffnung17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle 4+4 Ssw

Hallo Ich war freitag in der ssw 4+4 beim Frauenarzt. Es war eine entrundete Fruchthöhle zu sehen. Meine frage ist das normal im frühen Stadium? Ein...

Beautymum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Hallo, Ich bin in der 32. Woche. Hatte bis jetzt noch kein CTG. In der 31. Woche fragte ich wann das gemacht wird. Die Antwort, ja können wir beim nä...

MeineKleineMaus

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgamfüllung herausgebrochen

Hallo, mir ist leider jetzt am Abend eine Amalgamfüllung heraus gebrochen. Wollte fragen ob dies irgendwelche Auswirkung aufs baby hat? Es ist etwas a...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaverkalkung

Guten Abend ich war heute beim Frauenarzt zum letzten großen Ultraschall ich bin in der 30 SSW und er fragte mich ob ich viel Milch trinke weil meine ...

Nadine365

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Virusinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni! Mein Kind (20 Monate) hat eine Virusinfektion mit Fieber. Diese ist vom Arzt bestätigt. Welcher Virus es weiss ich nicht. Ich...

Andrea_Pa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Floradix gegen Eisenmangel einnehmen?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Überraschenderweise ist mein sonst guter Hämoglobinwert in 3 Wochen von 13,9 auf 9,1 gesunken. Da ich aus verschiedene...

Itsaboy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut & Leukozyten im Urin, wie schlimm?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal, ich bin in der 21. Ssw, ich war heute beim Hausarzt, dort wurde anhand von Blut & Leukozyten im Urin eine ...

woidlove_91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 28 SSW und hatte Mitte letzten Jahres eine Konisation. Bei den bisherigen Vorsorgeuntersuchungen wurd...

Simi1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dottersack zu gross baby zu klein

hallo dr bluni. heute war der erste ultraschall bei 7+0.der embryo ist leider mit ca 6.5mm zu klein.der dottersack war wohl zu gross. ich schätze 5-6...

zuya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerioseabklärung sinnvoll?

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche. Heute nach dem Mittagessen wurde mir plötzlich extrem übel und kurze Zeit später habe...

Piggebu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Entzugsblutung nach Absetzen der Pille - normal?

Ich nahm die Antibabypille eine Woche lang, setzte dann wegen Nebenwirkungen ab. Nun ist seit dem Absetzen auch fast wieder eine Woche vergangen und n...

Missnicky94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit 41!

Guten Tag Herr Bluni! Ich bin 41Jahre alt und mit meinem 10.Kind schwanger. Ich arbeite als Dauernachtwache in einem Pflegeheim. Ich bin examinierte...

Katja41

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hallo ich habe eine Frage: ich hatte am 18.10.18 bis zum 21.10.18 meine periode am 23.10.18 habe ich die erste pille genommen. Am tag darauf habe ich ...

Tatjana110917

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzatmigkeit

Hallo HrDrBluni Schon nach eine kleine Anstrengung bekomme ich schwer Luft ich will es nicht als Atemnot bezeichnen aber als ob ich hochschwanger wär...

alisa05

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet