Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verkürzter GMH

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Letzte Woche ist bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt worden, dass mein Gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzt ist....

Simi1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruckartiges Fahrradfahren

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit. Dabei muss ich öfters über harte Bordsteinkanten und das ruckelt manchma...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Salbutamol

Hallo, Ich leide unter Asthma. Zurzeit ist mein Asthma etwas schlimmer geworden. Wie viel Salbutamol darf ich in der Schwangerschaft am Tag nehmen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mückenstiche Zwiebel ok?

Hallo, ist es ok nach Mückenstich eine durchgeschnittene Zwiebel darauf halten? Lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht genug flüssigkeit, baby zu klein

Die Ärztin meinte mein Baby sei zu klein und es wäre von zu wenig Flüssigkeit umgeben. Ich bin in der 23 Woche und sie meinte man wird es wahrschein...

Unicorn2018

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Wert Normbereich

Hallo, ich habe eine Frage, bei meinem CMV IgG Wert kam 7,1 raus. Normbereich bis 6. Bin ich nun positiv oder negativ? Weil der Wert so gering erhöht ...

Bianca1484

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Früher Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Lebensgefährte (27) und ich (24) haben seit ca zwei Jahren einen Kinderwunsch. Vor einem Jahr wurde bei mir PCO ...

Beate_94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure Dosierung

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit Kinderwunsch Folio forte mit 800 mikrogramm Folsäure genommen, das wird ja von dem Präparat so bis zum Ende des errste...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vegetative Dystonie

Hallo HrDrBluni Schon vor der SS hatte ich auf Grund der sehr stressigen Arbeit daran gelitten. Es äußerte sich immer gleich. Plötzlich nasse kalte H...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechende Schmerzen vor/ beim Klogang nach Fehlgeburt?

Lieber Herr Bluni, ich muss hier nochmals nachfragen, ob ich wegen der Schmerzen/Ziehen/Krämpfe(schwer zu beschreiben) in Zusammenhang mit Wasserlass...

annabauer

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen in der Schwangerschaft 12.SSW

Sehr geehrter Dr.Bluni. Man hört ja immer "nicht röntgen" in der Schwangerschaft. Nun hatte ich gestern einen Arbeitsunfall und der Chirurg im KH m...

Schafinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frischer Kaiserschnitt - Wann, was erlaubt?

Am Dienstag bekam ich in Notoperation, wegen erneut drohender Narbenruptur meinen 3. Kaiserschnitt. Soweit alles gut verlaufen, da aber alles nun fr...

Hexe-85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsche Diagnose Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich vermute, dass bei mir die Diagnose "Schwangerschaftsdiabetes" falsch gestellt wurde. Bei dem Blutzuckertest hatte ich ...

Maggiepedia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dulano Geflügelfleischwurst

Hallo Dr. Bluni Ich habe noch eine andere Frage. Kann ich diese Wurstsorte in der SS essen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ! Ich habe eine Frage zu Folsäure . Genauer gesagt von der Marke pure encapsulations. Ich nehme da Folat 400, es en...

Milla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron Nebenwirkungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Ich hatte in der 5ten SSW eine leichte Blutspur in der Gebärmutter, nach außen hin aber keine Blutung. Deshalb sollte ich über 2 ...

DreaSt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L thyrox mit Mineralwasser

Hallo Dr. Bluni, sry das ich erneut an sie schreibe. Ich habe noch 4 Wochen bis zur Entbindung. Ich nehme L thyrox 175 tglmit Mineralwasser ein. Nun...

kiani2006

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst wegen ungewollten Biss beim Blödeln

Lieber Herr Bluni! Ich habe gestern am Abend mit meinem Mann am Sofa herumgeblödelt. Dabei ist etwas passiert, was mir wirklich peinlich ist: ich hab...

Chris1976

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet