Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschftsabbruch geferkich mit Resus negativ

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin leider ungeplant schwanger geworden und möchte wegen meiner persönlichen Lebenslage, einen Schwangerschaftsabbr...

Linda.l

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo, ich fürchte ich habe eine blasenentzündung. Ich muss oft wasserlassen und dabei fühlt es sich gereizt an. Heute ist Freitag. Wenn es bis morgen...

Mautz91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grünes Durchfall?!??

HalloDr Bluni. Brauche schon wieder Ihre Hilfe. Habe grünes Durchfall?!?! Bin sehr verunsichert?!!!! Habe nichts außergewöhnliches gegessen oder ge...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomizin 10 mg vaginaltabletten in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. ned. Bluni, Ich bin in der 5 SSW und meine Ärztin hat mir das Medikament floumizin 10 mg verschrieben. Ich soll das Medikament 1...

Sofie18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen bei Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW und seit ein paar Tagen erkältet. (Kein Fieber) Nun haben die Kindsbewegungen nachgelassen. ...

Kleine2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welcher Woche sollte man zum Frauenarzt ?

Hallo Herr Dr. Bluni, im Internet liest man ziemlich viel, ab wann man zur Ersten Vorsorgeuntersuchung gehen sollte. Der Erste Tag meiner letzte...

JungeMamix3

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach gyn. Untersuchung

Lieber Dr. Bluni, ich war heute zur ersten Untersuchung in der Schwangerschaft bei 6+1 SSW. Im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und fetale Anteil...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gallen OP in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich gerade in den Voruntersuchungen zu einer am Montag geplanten Gallen OP. Ich hatte Ende September und Anfang Okto...

khadi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine allgemeine Frage zur Anti D Prophylaxe. Ich habe in der 8. ssw bereits eine Spritze bekommen wegen leichten Sch...

Jungenmami2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intrauterine Blutungen

Hallo, Was sind intrauterine Blutungen? Sind damit auch Kontaktblutungen gemeint? Viele Grüsse

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ROSMARINÖL

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30 Woche schwanger und habe sehr stark mit dem Schwindel zu kämpfen, dass ich sogar schon Angst habe. G...

Vanessa220714

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserlassen über Nacht zurückhalten 12ssw

Lieber Herr Doctor Vincenzo Bluni, Ich muss heute nochmal eine Frage loswerden. Übernacht musste ich sehr stark auf die Toilette, doch meine Müdig...

jaqueline.nitsch92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose über Handtuch übertragbar?

Lieber Herr Dr. Bluni, Irgendwie ist bei mir seit 2 Wochen eine regelrechte Panik vor Erde entstanden. Gestern passierte mir schon wieder was und s...

Ulrike222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursachen Lippenspalte

Hallo, ich würde gerne mal die Ursachen für eine Lippenspalte wissen. Ich Netz liest man Sachen die Stress und Blutungen in der Schwangerschaft. Da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endspurt

Hallo Dr. Bluni, Ich bin mittlerweile bei 37+1 angelangt. Meine Schwangerschaft war körperlich bisher sehr angenehm, ich konnte mich eigentlich ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Nadel von Airbrush Pistole (Lebensmittelfarbe) gestochen

Guten Abend Dr. Bluni, Ich ärgere mich gerade so sehr und habe nun Angst. Ich bin gerade frisch schwanger (4+3) I x habe Heute eine Fondanttorte ...

Lunamaus3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker Werte

Wie sollten die Werte sein ? Mein nüchtern Wert ist 87/92 und nach dem Essen nach 1 Stunde 125 und nach 2stunden 105 Ist das ok?

nanny41088

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo , Ich habe Montag Positiv getestet , Beim Frauenarzt der HCG test war positiv . Es war auch ein Punkt erkennbar beim Ultraschall . Bin 4 + 5 sch...

S.wi1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen Migräne

Guten Tag HrDrBluni Schon vor der SS litt ich an öftrere Kopschmerzen bzw. richtigen Migräne. Bis jetzt ging es eigentlich hätte Anfälle gehabt abe...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung beim Mann

Lieber Dr Bluni, im Dezember wollten wir nach 2 FG wieder probieren, schwanger zu werden, bis jetzt klappte es immer im 1 Zyklus. Heute haben wir e...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet