Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ausversehen ein Keks mit Nuß gegessen

Guten Tag, meine Kollegin hat mir gestern selbst gebackene Kekse mit gebracht. Als ich ein gegessen hatte, hatte ich sofort eine allergische Reaktion ...

brini83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife spritzen in der 34. Woche?

Guten Tag Ich habe eine sehr schmerzhafte symphysenlockerung und seit 2 wochen verkürzt mein Gebärmurterhals sich immer mehr. Vor 2 Wochen war er be...

Hanhen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Blutdruck

Hallo ich bin in der 23 Ssw und habe seit 3 Wochen vorallem Abends und nachts einen niedrigen Blutdruck (ca 80-85 zu 45-50) schwindelig wird mir n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langstreckenreise in der Risikoschwangerschaft möglich?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin mit meinem ersten Baby in SSW 11+2 und plane zwischen SSW 15 und 18 nach Südafrika (Nähe von Kapstadt) zu verreisen. Bish...

evak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spazieren

Guten Tag, ich weiß ja das spazieren gesund ist. Bin aber heute mit meinen Hund eine Runde gegangen, dabei kam ich schnell außer Atem bzw mein Herz/pu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Lieber Dr. Bluni, ich glaube in Erinnerung zu haben, dass mein ehemaliger Endokrinologe meinte, dass in der SS das fT4 für das Kind wichtig ist und...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immun gegen zytomegalie

Hallo, ich habe gerade erfahren das ich schwanger bin und arbeite in der Krippe. Da ich schon seitdem ich ein Baby bin mit Herpes zu tun habe ist mein...

Annitschki 92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


White Spot li und Re ventrikel

Hallo ich wollte mal fragen ob sie mir etwas wegen White Spot sagen können

Lilchen2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Schwangerschaft - Erzieherin - Arbeiten in der Kripoe

Hallo Herr Bluni! Ich habe gestern und heute positiv getestet. Meiner Chefin habe ich von der Schwangerschaft auch bereits erzählt, weil ich mir In...

Plueschblume

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel sitzen in der Schwangerschaft nicht gut ?

Hallo Herr Bluni Habe mal eine Frage ,bin jetzt in der 34 ssw ,war heute ziemlich lange auf der Couch,beim aufstehen und laufen ,tat es dan im unter...

Baby Bum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnetfeldtherpie?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich wollte heute zur eine Hypnose gehn, und diejenige Frau Magister hat aber abgewiesen, aufgrund dessen, weil ich dieses Jah...

Girly08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Stäbchen

Hallo Herr Bluni, Ich habe heute morgen einen PH Stäbchen eingeführt um den PH in der Scheise zu kontrollieren. Beim ersten Mal war er leicht verfär...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlaf

Hallo ich habe zwei Fragen: 1. Ich bin Freitag morgen umca 06.20 Uhr aufgestanden und an diesem Tag bzw. besser gesagt am nächsten Morgen erst um 2...

tinew

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiener Würstchen aus dem Glas

Hallo Herr Bluni, ich bin aktuell in der 30 Woche schwanger und habe eine Frage zur Ernährung und der Listeriose-Infektion. Ich habe am Wochen...

Jula91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Kontakt mit Katzenkot

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben zwei Hauskatzen die nur mit Dosen- und Tütenfutter gefüttert werden. Das Reinigen der Katzentoilette übernimmt mei...

SimiNa2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr bluni. Ich bin sehr besorgt. Meine gyn hat mich früher zum Diabetes Test geschickt. Da mein Vater Diabetes Typ 2 hat. Bin in der 16ssw. Der R...

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer erneuten Einleitung

Hallo Herr Dr Bluni, die Geburt meines 2. Kindes rückt näher und ich würde gern wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass auch beim 2. Kind eine Einle...

Jupiter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufener Kochschinken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und hatte mir eigentlich fest vorgenommen mir bezüglich der Ernährung in der Schwangerschaft nicht so d...

Tatze911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse Baby 23 +4 Ssw

Hallo, ich war heute wegen Wehen im Krankenhaus. Dabei hat die Ärztin festgestellt, dass mein Baby schon ca 608 gr. schwer ist. Die Ärztin sagte, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind 5 oder mehr kontraktionen pro Stunde normal?

Hallo :) Ich habe folgendes Problem. Vor etwa 2 Monaten habe ich eine Bakterielle Vaginose bekommen. Diese wurde von meinem FA ohne viel Kontrolle (...

Miez

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet