Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger oder nicht?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin seit 2 Wochen überfällig. Ich hatte so 9 Tage nach dem Eisprung eine wahrscheinliche Nidationsblutung gehabt. Ich habe ...

Lenchen93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weißer/durchsichtig zäher Schleim

Guten Tag, wollte mal fragen was das ist. Hatte Geschlechtsverkehr mit Kondom, danach kam bei mir ein weißer, teilweise durchsichtiger Schleim raus, t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es +20 hcg zu niedrig ?

Hallo Herr dr. Bluni . Aktuell bin ich in 4+5 ssw. Nun habe ich nach meiner Vorgeschichte windei wieder ein sehr ungutes Gefühl . Hatte gestern mei...

Sa1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie erkenne ich eine mögliche Scheideninfektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider plagen mich seit ca. einem halb Jahr wiederkehrende Pilzinfektionen, aber auch Scheideninfektionen, die das g...

Cinmo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose Windei nach nur einer Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, Vor drei Wochen hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest und sie nun bis heute auf den ersten Termin warten. Die Ärztin...

SteffieT

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzung Zervix

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich war heute zur Vorsorge in der 25+5. Eigentlich war ich mir sicher, dass alles in Ordnung ist da ich mich sehr gut fühle....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage und Rückbildungskurs

Sehr geehrter Herr Bluni, 2 Wochen nach der späten Fehlgeburt in der 22. Ssw, wollte ich fragen, ob ein Rückbildungskurs bzw. Beckenbodenuraining ...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser oder Urin

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mal wieder ein wenig ängstlich. Ich bin in der 34. SsW. Gestern war ich auf dem Klo und konnte mich zum ersten Ma...

Newyorkdoll

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist natamycin für das baby gefährlich?

Hallo, Ich habe gestern, bei mir zuhause, mit Freunden Raclette gemacht. Dabei habe ich natürlich viel Käse gegessen und die Rinde nicht abgemacht...

JudyK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Guten Tag Ich bin ab morgen in der 35. SSW. Es wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung eine Gebärmutterhalslänge von 3,2 cm gemessen. Unter Pressen wa...

Lilliputi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite periode nach geburt kommt nicht

Hallo Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Ich stille sie seitdem sie 8 monate alt ist nur noch abends und nachts. Nun habe ich endlich ende oktobe...

Cornhulio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschnitten bei Intimrasur

Hallo, Habe mich bei der Intimrasur mehr oder weniger stark geschnitten, habe dann abgebrochen, besteht nun ein Infektionsrisiko? Kann ich meinem Bab...

BunnyMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


äußere Wendung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann eine äußere Wendung dem Baby schaden, wenn es davor schon immer in Beckenendlage lag oder sollte der Wendungsver...

stuttgart211986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und erbrechen in der Frühschwangerschaft

Ich bin in der 8. + 4 SSW. Seit einer Woche ist mir unfassbar dolle schlecht und ich muss mich ständig übergeben, bzw. habe einen starken Würgreiz. ...

Mellorine

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und Kopfschmerzen

Hallo , ich habe seit ich stille Kopfschmerzen! Entweder beim stillen oder nach dem Stillen?? Kann das Vorkommen? Oder eher Wochenbett mäßig ? Hab ge...

Sabrina87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfader an der Schamlippe

Hallo, ich habe eine Krampfader an der Schamlippe. Kann diese zur Thrombose führen? Ist es normal, dass Krampfadern weh tun?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abdomenumfang vom Baby zu groß

Sehr geehrter Dr. Bluni, im Rahmen der Feindiagnostik wurde in der 22. SSW ein Organscreening durchgeführt, welches - bis auf den Bauchumfang - kei...

Lavazza84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Canifug und Urtogest Einnahme.

Guten Tag HrDrBluni Ich war heute beim FA und mein Verdacht auf eine Pilz Infektion hat sich soweit es zu beurteilen durch Störfaktor Utrogest ging b...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung ? PH-Wert

Hallo, seit 2 Tagen habe ich das Gefühl einer Blasenentzündung (diese ich mindestens 1 mal im Jahr bekomme) - es brennt nicht soooo stark beim Wasser...

SavinaMara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet