Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Starke, begrenzte Blutung 6. SSW, Grund unklar

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich bin im vierten Kryo Versuch in Woche 5+4 schwanger. Heute Morgen hatte ich eine starke Blutung, wie bei Beginn der Men...

Jennyfox1302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechender Schmerz im Vaginalbereich

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der SSW 36+6 und empfinde seit einigen Tagen...jeden Tag beim laufen einen höllisch stechenden Schmerz direkt im U...

FranziskaMo

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Lieber Dr. Bluni Ich bin jetzt 21+6...gestern hatte ich das Kind sehr oft gespürt ab frühmorgens, auch bei der Feindiagnostik bei 21+1 spürte es di...

Nora11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiter ss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte im Jahr 2011 eine Eileiter ss. Im Jahr 2013 aber normal schwanger geworden. Heuer einen natürlichen Abgang ...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enterokokken trotz Ampicillin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte mich schon mal zum Thema Enterokokken an Sie gewandt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Nach Einnahme einer ...

Nichtschwimmerin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich bin heute 12 ssw (11+4) und als ich eben auf toilette war war am Papier brauner Ausluss. Hatte vor 8 Jahren in der ...

Cassandraaaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Muss mein Chef mich ins BV schicken ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe folgende Frage. Ich arbeite in Regalservice, was bedeutet das ich die Regale im Einzelhandel auffüllen. Di...

JungeMamix3

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby-Größe

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin heute bei 29+1 und mein Baby ist ca 35 cm groß und wird auf 1250 Gramm geschätzt. Überall lese ich, dass ein Baby ...

qwertz89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange ist THC in Muttermilch?

Mein Problem ist, das ich erst in der 28ssw erfahren habe, das ich schwanger bin und mache mir deshalb Riesen Vorwürfe, da ich regelmäßig Cannabis kon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsplanungsgespräch

Sehr geehrter Dr. Bluni, am Mittwoch habe ich einen Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus weil mein kleiner in BEL Liegt und die Nabelschnur seitlic...

Lele92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Puls

Hallo, ich habe einen niedrigen Blutdruck und dabei einen hohen Puls. Dieser liegt zwischendurch bei 110/120. Irgendwann geht er wieder runter auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAP IV a-p in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, beim heutigen Frauenarzttermin wurde mir mitgeteilt, dass ein PAP IV a-p vorliegt. Vor der Schwangerschaft war es PAP I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung Cytomegalie

Lieber Herr Blundi, zu allererst schließe ich mich den vielen Frauen an, die Ihnen schon ganz herzlich für Ihre Geduld und Ihr Engagement in der B...

Siemona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung

Guten Morgen... Ich liege seit Mittwoch mit blasensprung im kh ... So weit sind alle Werte ok tocolyse wurde abgestellt und auch so keine kontrakt...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Schsmbein beim Aufstehen

Hallo, Ich bin in der 25 Ssw. Ich habe Schmerzen im Schambein sobald ich aufstehe. Es ist eine Art Muskelkater der schnell wieder verschwindet. Was...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Herr Bluni, Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe vor 2 Wochen von meinem FA folicombin und jodid von Hexal verschrieben bekomm. Bisher habe ic...

Mimi1312

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D-Gabe verweigern sinnvoll?

Hallo, ich bin zum dritten Mal schwanger (2.Ss war eine Fehlgeburt) und in der 30. SSW. Das wird definitiv meine letzte Schwangerschaft sein, da ich m...

Doloresvc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein & was soll ich tun?

Hallo, ich nehme die Pille im Langzeituyklus. Ich habe sie jedoch am 22. und 25. Tag vergessen einzunehmen. Beide Male hab ich die 12 Stunden überschr...

laura.laura

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet