Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie wirkt sich das Cava Syndrom auf das Ungeborene aus ?

Aufgrund starker UB-Schmerzen in der 21. SSW sind wir gestern ins Krankenhaus gefahren... Zum Glück war soweit alles in Ordnung und wir konnten wied...

Stern0518

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Fruchthöhlen, eine sehr groß

Hallo Dr. Bluni, Ich bin total verwirrt und durcheinander. Ich bin laut Berechnung in der 5. SSW (4 Woche +1 Tag) Am Freitag war ich bei meinem...

Maona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz in der 8ssw

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich befinde mich in der 7ssw (6+3) . Bin ausgerutscht und auf den Bauch gestürzt. Was habe ich jetzt zu befürchten oder mache...

Kathrin210386

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Progesteron-Dosierung bei Gelbkörperschwäche?

Lieber Herr Dr Bluni, ich bin 38 Jahre alt und versuche seit ca einem Jahr schwanger zu werden, was in der Zeit auch einmal geklappt hat, jedoch im...

Lotta2311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben vor Transfer

Hallo bei mir ist ca . In 4 Wochen kryo Transfer geplant. Ich wollte mal fragen wie es zuhause mit Haare färben ist. Würden die das abraten? Oder möch...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie ansteckend sind Ringelröteln?

Hallo, ich bin beruflich 1-2 mal die Woche in Kindergärten unterwegs, besichtige die ganze Einrichtung, habe aber hauptsächlich mit dem Personal vor ...

roza_soza

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restaurant

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, sind Restaurantbesuche in der Schwangerschaft erlaubt? Wir sind nächste Woche in ein Stakehouse eingeladen worden. Da ...

NeumamaEmilia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung zur Utrogestfrage.

Hallo HrDrBluni. Lt Uniklinik soll ich mindestens bis 26ssw Utrogest vaginal 2 x 200 mg am Tag nehmen. Seit Beginn der SS leide ich unter wirklich v...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dankeschön

Ich wollte mich kurz bedanken für ihre Beantwortung der Fragen und frohe Weihnachten wünschen. Ich habe Ihren Rat befolgt und war heute in der Kli...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv trotzdem Blutung

Guten Tag Herr Dr. Bluni Hätte am 17.12 meine Periode bekommen müssen, die fiel aber aus. Hatte dann zwei SST gemacht beide waren positiv. Der dri...

FrauMakarski

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blei aus Keramikgeschirr

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern aus einer Keramikschüssel ( Mitbringsel aus der Türkei) gegessen und danach gesehen dass sich kleine Stücke ...

Lilly2882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dunkles Erbrochenes - vermutlich Blut "kaffeesatzartig"

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits seit der 6. SSW mit Hyperemesis gravidarum zu kämpfen. Die letzten 2 Wochen dachte ich eigentlich, d...

ma19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenstechen

Hallo Herr Bluni, Ich habe seit vorgestern ein stechen in der Scheide sobald ich aufstehe und herum laufe. Ich hatte vor 3 Wochen eine bakterielle I...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlag Bauch Gefahr Baby???

Ich bin in der 5.-6. SSW, habe vor ca 2 Std ein großes Buch in den Händen, vorm Bauch getragen. Leider bin ich vor den Türrahmen gestoßen, das Buch wa...

HannaStar

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ist der Blutdruck normal in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe Mal ne Frage bin schwanger und habe einen Blutdruck von 136 zu 77 ist das noch normal

Maus2512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nase zu - welche Medikamente?

Guten Morgen. Ich habe seit vorgestern meine Nase wieder so zu. Nasenspray mit Meerwasser hilft leider nicht. Und auch bestrahlen mit einer Rotlic...

Fussel107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativem Test oder Krankheit?

Hallo Dr. Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe seit einiger Zeit Unterleibsziehen, aber nicht krampfartig. Hatte auch zum möglichen Einnistun...

IdaObersteiger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovaria comp in der Schwangerschaft

Hallo, Unsere Tochter ist 17 Monate alt und wir versuchen, ein zweites Kind zu bekommen. Da mein Zyklus sehr lang und unregelmäßig ist (durchschnit...

Gwyn1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruationsartige schmerzen Wachstum ?

Guten Tag Herr Bluni, Ich mache mir etwas Sorgen, es wurde bei mir stressbedingt eine leichte Öffnung des inneren muttermundes festgestellt (er war ...

Mooniad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch Hühnerkot

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich listerien. Als ich gestern vormittag Eier in einen Topf getan habe war eins mit viel hühnerkot dabei. Habe mir ...

MamaFebruar2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet