Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Totgeburt durch elektromagnetische Felder?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Februar letzten Jahres hatte ich im 9.Monat eine Totgeburt. Da wir einen Monat vorher ein neues Induktionskochfeld...

Mami_2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr durch Geschirrtuch

Lieber Herr Dr. Bluni, Heute benötige ich nochmal Ihre Hilfe. Ich habe in den letzten Wochen eine richtige Panik gegen Listerien entwickelt. Nach d...

Sorgenkind2019

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung zu Fibronektin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Leider habe ich etwas vergessen. Ich muss zudem abends immer Vagiflor einführen? Mir hat keiner vor dem Fibronektin T...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibronektin Test

Lieber Herr Dr. Bluni, Habe vor 4 Wochen einen totalen Muttermundverschluss und Cerclage bekommen wegen Muttermundöffnung und Fruchtblasenprolaps. Ge...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Amtibiotikum bei Hämorrhoiden

Guten Tag Herr Bluni. Ich habe gestern meine Gynökologin angeschrieben und ihr erklärt, dass mich seit 2 Wochen Hämoehoiden plagen, die mit Cremes au...

Christina GR

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B12 Spritze mit Schmerzmittel

Hallo Herr Bluni ich habe etwas Sorge , ich habe einen Vitamin B12-Mangel Mangel und bekomme alle paar Wochen eine Spritze . Nun gestern auch aber da ...

Juli Baby 2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter ph-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein vaginaler pH-Wert liegt nach Behandlungen mit Antibiotikum und Antiseptikum bei 5,5. Ich nehme schon Vagiflo...

Nichtschwimmerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr hoher HCG Wert

Hallo, wir sind mit Baby Nr. 2 schwanger wie wir gestern völlig „überraschend“ erfahren haben. Ich habe im August meine Pille abgesetzt. Danac...

stemar12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Über welchen Zeitraum darf Paracetamol eingenommen werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, seit knapp 10 Tagen schleppe ich eine dicke Erkältung mit mir herum. Am schlimmsten sind die Schmerzen im Kieferbereich, die wo...

Smilla_Julie88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarztbesuch

Lieber Herr Dr.! Leider musste ich wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt. Die Behandlung wurde dann gleich mit einer professionellen Mundhygiene verbund...

ABC_2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist es normal dass ich so stark blute?

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin heute 6+0 und bei mir hat gestern abend eine rote blutung angefangen, woraufhin ich heute morgen beim gynäkologen war, ...

Bibi 94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergrößerte Gebärmutter - Frühschwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte meine Periode ab 12.12.18 (die Woche vorher einige Male ungeschützten Geschlechtsverkehr), der Eisprung müsste ...

Julia_1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ass Überdosierung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich muss aufgrund meiner Vorgeschichte Ass 100 nehmen. Nun kann es sein das ich in meiner Schwangerschafts-Demenz heute verseh...

wuschl1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sstest

Ist das normal das direkt im nächsten Monat nach einem Schwangerschaftsabbruch ein Schwangerschaftstest trotz neuer Schwangerschaft erst negativ ist w...

Melina500

1 Antwort


HCG

Nach einer Abtreibung sinkt logischerweise der HCG wert. Wenn man im nächsten Zyklus wieder schwanger wird sinkt der HCG wert erstmal auf null trotz e...

Melina500

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabung wieder schwanger

Hallo guten abend Hr Bluni ich hatte am 05.12 meine Ausschabung und sollte am 01.01.19 meine Periode bekommen aber ich habe die bis heute nicht ich ha...

Jesica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OVU und SST positiv

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte meine letzte Periode ab 17.12. War alles so wie immer, allerdings hatte ich dieses Mal recht große Schmerzen. Mein Zykl...

Iddan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet