Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Spuren Medikamente Verpackung

Guten Tag, Mich beschäftigt seid einiger Zeit folgendes Szenario. Ich bat meinen Vater mit Brot vom Bäcker mitzubringen. Beim selben Einkauf kaufte...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zahnarzt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage an Sie: da ich eine neue Zahnfüllung brauche, hat mir mein Zahnarzt zwei Möglichkeiten genannt: mit Spr...

Lilli191

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite nicht intakte Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin durch eine IVF schwanger geworden und war bei 6+3 das erste Mal beim Ultraschall. Dort war eine Fruchthöhle m...

Nordlicht_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut und Nackenfalte

Lieber Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen: 1) Ich war letzten Freitag am Abend beim FA, der mir Blut abgenommen hat (für Mutter-Kind-Pass, auch CMV-AK...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Gutetag ich bin in der 7ssw und bei mir wurde eine Toxoplasmose neuinfektion festgestellt.Neben einer Silddrüsen überfunktion und einer blut armut .ic...

Tiermutti2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitsplatte Marmor Ecke gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die Arbeitsplatte (aus Marmor) war im Weg. Oder eher der Bauch ^^ wie auch immer... ich habe mich etwas gestoßen rec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium abrupt absetzen oder ausschleichen?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe im letzten Monat 600 mg Magnesium täglich genommen wegen Wachstumsschmerzen. Ich möchte aber gern damit jetzt wieder...

Ulrike222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5./6. ssw wasser aus scheide normal?

Hallo, ich möchte meine Frauenärztin nicht anrufen nicht das sie denkt ich wäre verrückt. Ich bin denke ich in der 5./6. ssw. War letzte Woche bei der...

Mrs.B.

1 Antwort


Rest hcg eisprung ?

Guten Tag . Ich glaub mich knutsch ein Pferd:-D .....Ich hatte am montag vor 8 Tagen ein natürlichen abort mit 5 Tage blutung ..... gestern war mein h...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Becken und Scheide

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit 12.12. bin ich wegen einem verkürztem Gebärmutterhals von 28mm im Beschäftigungsverbot. Vergangenen Mittwoch hat der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrochenes bitter

Guten Tag Ich bin in der 13. Wo schwanger mir dem zweiten Kind und habe leichte Übelkeit, die mittlerweile nachgelassen hat. Jedoch erbreche ich manc...

Hanisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaluntersuchung bei Plazenta praevia totalis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war bereits 2 mal wegen sehr starker Blutung und beim 2. mal zusätzlich wegen vorzeitige Wehen im Krankenhaus wo mir eine Pl...

Mone.2009

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach der 2. Schwangerschaft sehr stark

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe zwei Kinder. Die Geburten waren 2008 und 2017. Nach der Geburt 2008 war meine Periode immer relativ schwach, ...

Brummsummsel2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Periode durch Mönchspfeffer ausgeblieben oder schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit einem Monat täglich Mönchspfeffer ein, da ich in den letzten Monaten sehr starke und schmerzhafte monatsblutu...

Karin2410

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in 8ssw wie gefährich?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Sie haben schon einige Frage bezüglich Hämatome in der Schwangerschaft beantwortet, dennoch hoffe ich, sie könne...

Conisaurus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich bei hormonell bedingter Migräne machen ?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 18 Jahren wegen Migräne mit der Pille aufgehört, seit damals hatte ich nie wieder Migräne. Ich bin jetzt in der 27...

Stern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach beinahe Sturz zum Arzt?

Lieber Dr. Bluni, muss ich nach einem "Beinahesturz" unbedingt in eine Klinik zur Kontrolle? Folgende Situation: Ich bin unsere Eingangstre...

Privatpilotin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch und Stillen

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich möchten wieder ein Kind bekommen. Nun ist es so, dass ich meine 1-jährige Tochter noch stille und eigentlich auc...

Yasmine86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet