Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was ist das für eine blutung? Und könnte ich schwanger sein?

Ich hätte eine sehr wichtige frage an euch, die mich sehr beschäftigt. Vielleicht hat jemand von euch ja damit Erfahrungen oder es ist jemandem sogar ...

Jalulijo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Engere Kontrollen vor ET?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 41, 4. Schwangerschaft (3. Kind) und kurz vor ET am 30.1. Nehme seit der 38. Ssw Aciclovir um einen Herpes Genitalis...

Rubin7477

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann setzt Periode nach Ausschabung wieder ein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 30.11 eine Ausschabung, da in der 10 SSW das Herz nicht mehr geschlagen hat. Seitdem habe ich immer noch keine Pe...

TiLuJan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kapseln doppelt eingenommen!

Hallo, Aufgrund früherer ständiger Blasenentzündungen nehme ich D-Mannose Kapseln von sanotact, da steht jedoch dass es für unter 18 jährige nicht ge...

BunnyMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eine Frage zu Rhesus Faktor Negativ

Hallo ich bin Rhesus Faktor Negativ! Ich habe bereits 2 Jungs! Der letzte Junge ist Rhesus Negativ und ich bekam danach keine Spritze weil es heißt, d...

Peggy.Neidel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbot von Ultraschall Untersuchungen?

Sehr geehrter Dr Bluni, in den letzten Tagen hat man in den Medien mitbekommen das die ctgs umd die extra Ultraschall Untersuchungen ( Igel Leistunge...

misses-cat

3 Antworten


Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 16 SSW und habe Hashimoto. Vor der Schwangerschaft und zu Anfang nahm ich l thyroxin 125, es wurde dan...

maggie79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenspray 27 ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Seit dem 4 Ssw Monat bin ich erkältet , ab dann habe ich 2 Monate abends kindernasenspray genommen, 1 monat Ruhe hatte ...

Songuel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoiden 38.ssw

Hallo Herr Dr Bluni, seit meiner ersten Geburt vor ca 3 Jahren habe ich eine Hämorrhoide, eine kleine Ausstülpung am After. Diese war bisher nicht sch...

Jupiter

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karottensaft schädlich in der Frühschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni. Ich bin sehr verunsichert. So eben hatte ich einen extremen "Jieps" auf Karottensaft und habe den Inhalt von 500 ml gefühlt runter ge...

Foxy.B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusstörung nach Konisation

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und hatte Anfang Mai letzten Jahres eine Konisation. Seitdem ist mein Zyklus gestört. Ich hatte davor meist einen 28 Ta...

Fiene85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenbluten.

Hallo HrDrBluni. Ich spritze seit Beginn der SS Fragmin P 2500 Mache regelmäßig Blutlabor vor allem Thrombozyten werden bestimmt. Alles immer in O...

alisa05

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie erfolgt die zweite Ausschabung nach einem Missed Abort?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am 21.12.2018 eine Saugcurettage nach einem Missed Abort, der in der 8. SSW bei meiner Frauenärtzin festgestellt ...

einfallsloser Profilname

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D und Calcium im Vollblut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 10 Woche schwanger mit Zwillingen und mein Hausarzt hat einen Vitamin D Mangel festgestellt. Vitamin...

meal248

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung fehlgeburt

Guten Tag . Am Montag 14.1 hatte ich ein natürlichen Abgang ... es war in ssw 6 .dazu muss ich noch erwähnen das man im ultraschall nix was gesehen ...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elektrotherapie Gerät

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern beruflich aus Platzmangel wieder in einem Raum zu einer Besprechung, in dem angeblich gerade eine Ele...

Blume_2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ein paar Fragen

Guten Tag, Macht es eigentlich dem Baby was aus wenn die Hand eingeschlafen ist? Also meine Hand. Hat danach gekripplt. Kann da das Baby unterverso...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abzess aufgegangen

Lieber Herr Dr. Bluni, vor einigen Tagen berichtete ich von einem Abzess an der Schamlippe. Dieses Ding ist nun heute aufgegangen. Als ich von der ...

Privatpilotin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet