Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blasenebtzündung ohne Leukozyten?

Hallo Dr Bluni, ich bin derzeit in der 25. SSW. Vergangene Woche war eine Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Im Urin (bzw. in der ins Labor ein...

0-Maria-0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika II

Hallo Herr Doktor, sie waren so nett und haben meine Frage beantwortet, dass es durch Stiche und Geschlechtsverkehr übertragen wird, habe ich geles...

Christiane_R

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hände nicht gewaschen, vor Uterogest Einname

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 13.SSW und irgendwie total vergesslich. Ich nehme noch ein paar Tage Uterogest vaginal ein und heute ist es mir z...

shira555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin schwanger

Hallo! Ich hab mal eine Frage? Ich habe am 15.01 meine Tage gehabt u am 22.01 nach 5 Jahren wurde mir die Mirena gezogen. Darauf den Sonntag GV geha...

Hagelheinerin

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist liegen in der bauchlage okäy?

Guten Tag, Seit einiger Zeit leide ich unter, durch die halswirbelsäule bedingtem schwindel. Um den Nacken zu entlasten legte ich mich bislang imme...

Lexy67

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maria Treben Bitterer Schwedentropfen Konzentrat

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin am Anfang der 6. Schwangerschaftswoche und habe seit Anfang Januar bis heute (also demnach während meiner gesamte...

Zum ersten Mal schwanger

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhlgang an Scheide gelangt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Leider ist mir vorhin beim abwischen Kot an meine Scheide gelangt. Normalerweise wische ich von vorn nach hinten, wie ...

Batzibär

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol bei ES+10/11

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin bereits Mutter von 7-jährigen Zwillingen, die nach langem Kinderwunsch durch die 4. ICSI entstanden sind. Mein Mann hat...

Floy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acrylfarbe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 25.SSW und habe heute mit Acrylfarben Holzbuchstaben angemalt. 2 Farben sind auf Wasserbasis bei der...

Häschen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Komsum von 5 Stangen Staudensellerie schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich komme jetzt in die 6 ssw und mir ist Ernährungstechnisch ein Maleur passiert. Hatte mir einen Smoothie aus Blattspinat, F...

Jumimami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es noch Hoffnung?

Guten Tag, meine letzt periode hatte ich am 19.12. Eisprung laut Temperaturmessung am 02. 01., SST am 23.01. positiv. Am 28.01. sah man im Ultraschal...

Linamerida

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaffee

Guten Tag, Ich trinke seid ca dem 4. Monat zwei Tassen Kaffee am Tag. Eine morgens und eine am Nachmittag. Bei meinem Vollautomaten habe ich die St...

Anna19901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg zu wenig gestiegen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich Hatte am Montag den 28.01.19 einen hcg von 264 , Freitag Abend wurde um 19 Uhr Blut abgenommen hier war der wert...

Micky33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunreinigte Medikamente

Lieber Herr Dr.! Mich verfolgt heute leider wieder meine Hepatitis-Panik. Ich machte einen Großeinkauf in der Apotheke. 4 Sachen für mich (alles...

ABC_2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausgerutscht, nicht gefallen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin heute in der Dusche ausgerutscht. Allerdings nicht gefallen, auch hab ich mir den Bauch nicht gestossen oder d...

AuMi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCB Belastung in Uni (3 Std. unbedenklich?)

Guten Tag, ich habe in den nächsten Tagen eine Prüfung an meiner Uni in einem PC-Raum. Nun habe ich erfahren, dass der gewünscht PC-Raum PCB-belast...

JessyG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist alles ok mit meinem Baby

Hallo Dr.Bluni Bei mir wurde am 22.1.19beim Fa festgestellt das ich Schwanger bin.hat im ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen.habe schon a...

Sarah 90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen rechte Seite untereste rippe

Guten Tag Ich habe eine Frage ich habe heute Oder morgen laut Kalender mein eisprung ich habe seit heute morgen plötzlich Schmerzen in der rechten S...

Namusti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollmilch Joghurt

Hallo Dr. Bluni, darf ich den milden Vollmilch Joghurt, 3,5% von der Marke ja! Essen? Ich bin aktuell in der 12. Ssw. Und was ist eigentlich der ...

Wollknäul

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asienreise & Kinderplanung

Hallo, wir planen zurzeit ein Kind. Mein Mann muss für eine Woche beruflich nach Tokio und direkt danach hätte ich meinen Eisprung. Sollten wir weg...

AnniNieder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet