Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


35. SSW Cytomegalie IgG positiv, IgM negativ

Guten Tag, wegen leichter Polyhydramnion (einmal wurde 27 gemessen als das Baby kurz in BEL lag, eine Woche zuvor in SL allerdings nur 21 und auch...

Amelia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun gegen diese ständige heulerei?

Guten Morgen, Kann man was gegen diese extreme Emotionalität tun? Ich bin auch im normalen, nicht schwangeren Leben ein sehr emotionaler Mensch d...

Lexy67

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soja

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich nun in der 9 SSW und habe die letzten beiden Wochen mindestens 5 Mal Gerichte mit Soja gegessen. Nun ha...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder meinen eisprung zu erwarten

Hallo ich hatte einen Schwangerschaftsabbruch und nach 6 Wochen meine Periode. Ist der Zyklus danach wieder relativ normal zu erwarten oder dauert der...

Melina500

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Zucker messen

Sehr geehrter Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Diabetes durch Kortison. Vor zwei Wochen war ich beim Diabetologen und habe den...

maggie79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandfarbe und silikon - geruch in kleidung und in wohnung

Hallo Dr. Bluni Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, welche leider noch nicht ganz fertig gestellt ist und somit noch gestrichen wurde und die Leis...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV IgG Antiköper positiv, IgM negativ

Hallo Here Dr. Bluni, habe mich erstmalig im Januar, 18 Ssw, auf CMV testen lassen. Leider wusste ich zuvor nichts von dieser Infektion ,habe jedo...

JanineGrosse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufige Blutabnahme

Lieber Dr Bluni, seit Beginn der SS war ich bereits 4x zur Blutabnahme: 3x wegen der Schilddrüse ( bei 2 unterschiedlichen Ärzten) und 1x beim Frau...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mohntorten Stück?

Hallo.. Ich bin in der 25 SSW und habe heute ein Stück Mohn Torte gegessen , ich wusste leider nicht das dass schädlich sein kann . Auf der verpac...

Millieh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus in der SS

Hallo, Wollte fragen ob häufiger Orgasmus dem kind schaden kann? Bzw vom zusammenziehen?? Liebe Grüße

Caro0918

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stress Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni ich weiss, dass Sie mir keine Garantie geben können, aber vielleicht können Sie mich beruhigen...oder auch nicht. Ich hatte 2...

Kikimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was könnte es sein?

Ich bin jetzt zwölf Tage überfällig, habe ein leichtes ziehen im Unterleib, ab und zu Übelkeit, seit gestern beim sitzen einen Druck am Muttermund und...

Wunschkind23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reisen in der 34 ssw per Flugzeug

Sehr geehrte Dr Bluni, Ich habe neu positiv getestet und habe bereits im August ein Badeurlaub in der Türkei gebucht mit Flug. Ich werde bei Anreise ...

Ramona28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann dürfte ich wieder schwanger werden nach ks

Guten Abend, und zwar habe ich meine beiden Kinder per Kaiserschnitt bekommen 2016 (4370 nicht geplanter ks) und 2018 (4070 geplanter ks). Meinte Toch...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Kind wieder Einleitung?

Lieber Dr. Bluni, Aktuell bin ich in der 31. SSW, meine zweite Schwangerschaft. Bisher ist diese sehr entspannt und der Zwerg wächst fleißig auf de...

Bananna.st

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig Sperma-keine schlagkräftige?!

Hallo Heute war der ovu positiv und wir wollten es versuchen. Meim Mann war aber so unter Druck, da er Nachtschicht hatte das erst nix ging ,dann do...

girl

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Spitzwegerich Hustenbonbons

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich dachte in meiner 2. Schwangerschaft bin ich entspannter, aber ich stelle einen Irrtum fest: Ich bin in der 10....

Immondschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu niedriger Blutzuckerwert?

Guten Tag, 1h nach dem Trinken von 50g Glucoselösung war mein Blutzucker bei 78mg/dl. Es war der Standardvorsorgetest zu dem man nicht nüchtern ersch...

Kolibri001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet