Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


5. Ssw stresshormone

Lieber Herr Dr bluni Ich hatte in der 5. Ssw oder 4+3 bis zu 4 Tage totale Unruhe und fast keine Nacht vor Herzklopfen geschlafen. Ich hab mich versu...

Kikimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brüste jucken und fühlen sich heiss an

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 32.ssw mit dem 2.kind und seit ca. 1,5 wochen fühlen sich meine brüste heiss an und jucken. manchmal schuppen di...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gleich mal 3 kleine Fragen über deren Antwort ich mich freuen würde. Meine erste Frage ist; Wenn ich Sal...

Uliaegi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufregung/Stress in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Med Bluni, Ich bin in der 8. Woche Schwanger und merke wie ich neuerdings Situationen als gefährlich einschätze, in die ich ...

Inselbaby2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auswirkungen Ausschabung nach MA

Hallo. Leider hatte ich innerhalb eines halben Jahres die 2. FG MA. Jetzt meine Frage: Wir möchten gerne noch einen weiteren Versuch starten. Und le...

ULEFRO

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 ssw mensartige schmerzen

Halle bin heute 5 plus 6 ssw. Und habe seit nachts mensartige schmerzen. Die sind jetzt nicht so extrem stark, aber das macht mir irgendwie Angst. Sin...

Grosse sonne

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rote Stellen

Guten Morgen, hab schon wieder mal eine Frage. In der Nacht hat mich auf der linken Seite die Unterhose eingeschnitten, ein total roter "schnitt" kann...

Caro0918

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plötzlich kein Ziehen mehr beim Strecken

Guten Tag Herr Bluni Ich bin in der 16.Ssw und hatte die letzten 2 Wochen beim Strecken (bsp am Morgen im Bett oder wenn ich aus einem höheren Rega...

anita12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offene Wunden

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe sehr oft offene, rissige Hautläsionen die auch manchmal bluten. Meinen Frage die ich nun habe wäre: Können Liste...

Sandra183

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit durch überbelastung?

Guten Tag Ich habe teilweise Spätdienste von 14:00-22:30. Jedesmal im Spätdienst am Abend muss ich erbrechen ansonsten nie auch zu Hause nicht. Bin m...

Baby 12345

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luft in der Vene

Vielen Dank für ihre Antwort!! Also es hätte dass Baby auch garnicht getroffen oder sonstiges?

sonita123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um schnelle Hilfe

Hallo ich befinde mich in der 37 ssw (36+1) Und muss feststellen, dass meine inneren schamlippen total gerötet und angeschwollen sind. Jucken tut es...

Namosa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asthma und Grippe 1. Trimester

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe mir einen Infekt eingefangen und Dauerhusten mit schwerem Kopf und allgemeinen Krankheitsgefühl. Normalerwei...

Madl13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ablauf nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, am 15.01. wurde ich mit einem BETA-HCG Wert von 1300 bzgl. einer Eileiterschwangerschaft operiert. Am 28.01. h...

Sunnydo88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen + Tokolyse

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wende mich heute an Sie da ich leicht verunsichert bin und mir vielleicht etwas positives von Ihnen erhoffe. Am Diens...

Nadine-Di

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand/Arm eingeschlafen

Wollte noch fragen ob es eigentlich schlimm ist fürs bany wenn der Arm beim schlafen einschläft??! Kann da das Baby unterversorgt werden?? Lg

Caro0918

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit bei Toxoplasmose

Hallo Hr. Dr. Bluni, gestern gab es bei einer Freundin eine selbst gemachte Pizza mit rohem Schinken und Rucola. Ich habe bei meinem Stück den Bela...

Hasenmama898

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen und Blutung nach AS

Hallo und einen wunderschönen tag gewünscht, Meine Frage hatte am Dienstag eine Ausschabung aufgrund von Missed Abortion. Nun meine Frage hatte am ...

Lenasmama08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blumenerde

Sehr geehrte Herr Doktor, Gestern hb ich mir am Finger einen leichten Schnitt, kleine Wunde geholt Heute war ich in gedanken und habe meinen kle...

Christiane_R

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby durch Ethanol-Einatmung gefährdet?

Hallo, ich habe eben meine Haarverlängerung in der 11.SSW aufgrund von Filzen dringend mit einer entsprechenden Lösung entfernen müssen. Dadurch ha...

Epunkthapunkt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet