Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


azithromycin in der 11 SSW

Und was ich hinzufügen wollte, wie schaut es mit Einnehme von anderen Medikamenten aus.. also z.b Vomex i.v ? da ich dieses täglich leider benötige. H...

sonita123

0 Antworten


azithromycin in der 11 SSW

Hallo Herr Dr. Ich habe gestern vom FA die Bestätigung bekommen dass ich eine Chlamydien Infektion habe, sie hat mir direkt dass Antibiotika azithrom...

sonita123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Yogi Tee Wehen Fördernd

Ich habe eine etwas verkürzte Gebärmutter hals und habe angst das es die Wehen anregen kann Zutaten: Ingwer*, Orangenschalen*, Zimt*, Fenchel*, K...

andreamr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Läusemittel für den hund in der schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 34. ssw. Leider musste ich heute feststellen, dass mein Hund Läuse hat. Ich war mit ihm beim Tierarzt, dieser hat mir advanti...

JudyK

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte gerne die Einschätzung, ob folgende Medikamente bei Kinderwunsch (bezüglich Eisprung und Einnistung etc) be...

mellomania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken Schwangerschaft

Hallo, in unserer Kita gehen die Windpocken um. Mein Sohn ist 1mal geimpft und bekommt morgen die 2. Impfung. Da ich aber schwanger bin, mache ich mi...

Muddi1986!

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden in der Stillzeit

Guten Abend, Ich und min Partner üben gerade an unserem 2. Kind. Unsere Tochter ist 20 Monate, sie wird nachts noch ziemlich häufig gestillt, ab und...

kamut

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Hallo, Wollte fragen ob es normal ist wenn ich mich anstrenge oder mich auf die Seite drehen will oder aufstehe der bauch kurz hart wird... Und ...

Caro0918

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gequetschter Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, gestern hat sich mein Freund aus Versehen mit seinem Oberkörper auf meinen Bauch (29. SSW) gelegt. Es tat nicht richtig we...

DeMei

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann sieht man einen Bauchansatz?

Hallo, wahrscheinlich machen sich viele werdende Mütter darüber Gedanken: Ab wann sieht man einen Bauchansatz? Ich bin jetzt am Anfang der 10 SSW ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleine Brüste..........

Guten Tag, meine Körbchengröße ist zwischen 0 und 1, bin 27 Jahre, mein Zyklus ist in Ordnung, Gewicht 54 kg, bin 164 cm groß, Hüfteumfang ist 92 ...

Elena357

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung noch notwendig

Hallo ihr Lieben, Gestern war ich in der Klinik um nochmal ein US machen zu lassen, da ich 4 Tage vorher einen natürlichen Abgang in ca 11 ssw hatt...

Sarusch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dosierung Amoixicillin Clav.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wegen erneutem Enterokokkenbefall der Scheide habe ich Amoxicillin Clav. 875/125, 3 mal 1 über eine Woche, verschrieb...

Nichtschwimmerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich wirklich zur Ausschabung?

Ich hatte am 12.12 meine letzte Periode. Am 28.12 Hatte ich erst den Geschlechtsverkehr. Meine Ärztin meinte ich müsste in der 9ssw sein. Die zählt...

Janina..

2 Antworten


Puls

Guten Tag HrDrBluni Ich habe schon wieder eine Frage. Ich nehme seit Beginn der SS Presinol Mite 125 mg auf Grund der bekannten Hypertonie. Dami...

alisa05

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Test notwendig?

Lieber Dr. Bluni, ich bin mit dem fünften Kind schwanger (19. SSW) und teste alle 4 Wochen CMV-IgM und IgG, zuletzt am 05. Februar. Jetzt habe ich se...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Verwendung von Fruchtsäurepeeling in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, darf in der Schwangerschaft/Stillzeit folgendes verwendet werden: Fruchtsäurepeeling Zusammensetzung: 20% Milchsäur...

hugs_kisses

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo Herr Bluni, Ich bin jetzt in der 22.SSW und hatte in der 19+3 ssw einen Termin zur Feindiagnostik. Mich beschäftigt seitdem der Zettel den i...

Mimi1312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankheitsgefühl in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni Ich habe seit 4 Tagen 1x am Tag heftigen Durchfall, welcher begleitet wird mit starken Krämpfen. Nach dem Stuhlga...

Conisaurus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet