Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Luft in der Vene

Hallo Herr Dr. ich bin in der 10+4 SSW und war heute bei meinem FA und Vomex Infusion zu erhalten da ich an Hyperemisis leide.. nun die Artzhelferin ...

sonita123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby drückt nach unten

Hallo Dr. Bluni, ich bin Ende16 Woche und es ist meine 5te Schwangerschaft. Hab das Gefühl das das Baby ständig nach unten drückt, es ist nicht Schm...

Girly08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxo durch katzenkot

Guten tag Ich bin heute bei 13+2. Meine Kinder haben sich heute aus versehen im katzenkot im schnee richtig gewälzt! Ich habe es erst gemerkt als ...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschrocken

Hallo bin in der 5 ssw , und habe mich vorhin erschrocken. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Baby ?

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schimmelentfernung in der Stillzeit

Lieber Herr Dr. Bluni, Heute war bei uns eine Schimmelentfernungsfirma in der Wohnung. Zu einer bestimmten Zeit trugen die Herren eine Maske und da...

DanijelaMatej

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



36 ssw, darf ich melissenblätter Tee trinken

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni, darf ich melissenblättertee in der ss trinken? Also ab morgen bin ich in der 37 ssw Ich bin nur mit 1 Stunden Schlaf...

A.c2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Candibene Creme

Guten Tag, Bei mir wurde heute bei der Kontrolle ein pilz festgestellt muss fluomizin nehmen da die candibene Zäpfchen momentan nicht lieferbar sind...

Caro0918

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschwangerschaft nach Plazentainsuffizienz

Hallo, Ich melde mich nun erneut mit einer Frage. In meiner 1. Schwangerschaft wurde bei 38+3 eine Plazentainsuffizienz festgestellt, davor würd...

Bananna.st

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachlassendes Bauchziehen

Hallo Herr Bluni, jetzt in der 12. Woche lässt bei mir das Bauchziehen nach. Ist das ein schlechtes Zeichen oder kann das nachlassen, variieren? ...

Susanna33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bestrahlung

Lieber Herr Dr Bluni, ich war heute beim Arzt und im Wartezimmer setzten sich 2 Damen neben mich. Dem Gespräch könnte ich entnehmen, dass eine Dame...

Blume_2018

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, mir wurde am 30.1. der re. Eileiter aufgrund einer Ruptur entfernt (SS 6-7 SSW). Ich hatte zuvor auf dieser Seite schon zwei EUGs. Die operi...

qw1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hitzewahlungen in der Nacht.

Guten Tag HrDrBlunu. Hätte gerne Ihre Meinung dazu. Gelegentlich wache ich in der Nacht auf weil ich mich sehr körperlich unwohl fühle. Es äußert sic...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14ssw

Guten Abend. Ich hatte heute wegen einem Zwischenfall eine zusätzliche Kontrolle.. mein Gebärmutterhals ist 4cm und die Plazenta liegt etwas tief....

lalelu76

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperpflege gegen Dehnungsstreifen

Lieber Herr Dr. ich habe nun schon mehrmals das Produkt Alverde Körperbutter wilde Malve Mamaglück großzügig auf Bauch und Oberschenkel sowie Po au...

Radieschen_88

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gesichtsmaske

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe für kurze Zeit in der Schwangerschaft eine Gesichtsmaske von "klean Swiss cosmetics" 1x pro Woche für 15 min an...

Lisa189

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Spritzer?

Lieber Herr Dr. Bluni, wie so viele Schwangere mache auch ich mir regelmäßig Sorgen im Hinblick auf eine mögliche Toxoplasmose-Infektion. Ich habe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenmineralien von doppelherz

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine zweite Frage wäre, ob die Frauenmineralien von doppelherz mit 600 Mikrogramm Folsäure (+ diverse andere Vitamine)ausrei...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschätzung des Hcg-Anstiegs

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem Sie mir 2016 bei meiner Schwangerschaft sehr geholfen hatten, möchte ich Sie nun um Ihre Einschätzung bitten....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet