Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einnistung klappt nicht?

Lieber Dr. Bluni, Folgendes: Ich hatte im Dezember2018 einen positiven Frühtest in der Hand an NMT, meine Mens kamen dann aber auch 2 Tage verspät...

Butterkeks567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hochpulsigkeit

Guten Morgen, Ich bin in der 30 ( 29+1) ssw. Seit der Schwangerschaft bin ich recht hochpulsig. Dies ist meinem Frauenarzt bekannt. Also meistens...

crazysunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechseljahre oder doch schwanger ?

Hallo Dr Bluni Ich habe bei meinem Gynäkologen erst am 29.3 einen Termin Ich bin 46, habe einen Zyklus von 25-29 Tagen, bei Stress auch mal länger....

Clodetta2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich in der 19 ssw fliegen?

Hallo Dr. Bluni, und zwar fliege ich in weniger als eine Woche nach Dubai für 11 Tage. Meine Frauenärztin sagt es sei völlig okay. Heute morgen als ...

Vanityju

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod in der ssw

Guten Morgen , ich habe die letzten 2 Tage versucht meinen Arzt zu erreichen, dort war dauerbesetzt oder der AB dran ... meine Nichte hat mir jetzt An...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein ?

Hallo , ich habe eine frage undzwar sollte ich am 17.02 meine tage bekommen . Nun waren schon 2 tage drüber und ich habe einen ss test gemacht , es wa...

Nise1907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentalösung durch Erschütterung möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 36. SSW. Heute Abend bin ich blöderweise seitlich mit dem linken Bein von der Couch gerutscht und mit...

Alima88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lederverarbeitung und Acrylfarben Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich plane im März eine IVF-Behandlung (nächster Zyklus). In meiner Freizeit arbeite ich täglich mit echtem Leder und Acrylfar...

Susi1313

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8ssw Arzt sagt hämatom oder teilplatzebterablösung

Guten tag Herr Dr. Ich war heute zu untersuchung beim arzt weil ich schon seit paar tage bräunliche ausfluss habe. Mir wurde im kh gesagt das es viell...

Angy D

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne zu schnell

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe noch einmal eine Frage zu den Herztönen beim CTG. Und zwar habe ich vorhin von einer hebamme gehört, dass diese durch K...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kochen Löffel

Sehe geehrter Herr Dr., Mir ist etwas blödes passiert! Ich habe Hähnchenbrust ins kochende wasser getan und anschliessend Brühe in den topf und ...

Christiane_R

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS einahme

Hallo dr. BLUNI, Ich bin schwanger und war am Montag den 18.2. Beim Frauenarzt an dem Tag war ich in woche 30+3 da das Gewicht des Kindes sehr gering...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Fieber senken

Lieber Herr Bluni Ab welcher Temperatur, rektal gemessen, sollte das Fieber medikamentös gesenkt werden? Vielen Dank Lyamaria

lyamaria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Serologische Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei meiner ersten Schwangerschaft 2005 wurde folgendes in mein Mutterpass eingetragen. HAH-Test 1:64 IgG-EIA posit...

maggie79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furunkel Frühschwangerschaft

Guten Tag, Bin in der 7+3 SSW, habe seit ein paar Tagen ein schmerzhaftes Furunkel an der rechten Pobacke. Es tut weh aber ich kann noch keinen Eit...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Später Rauchstopp in der SSW - ja/nein?

Hallo, Ich bin derzeit in der 22. Schwangerschaftswoche und habe bisher leider täglich bis zu 6 Zigaretten geraucht. Nun wollte ich fragen ob es in...

bxelixndaxu

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Isopropylalkohol direkt eingeatmet - Gefahr für Ungeborene?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe einen kleinen Pickel innerhalb der Nase (relativ an der Nasenöffnung). Dieser ist beim Naseputzen auf gegangen. E...

Paula312

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Werte in Frühschwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe am Montag bei ES+14 einen HCG Wert von 209 gehabt. Heute war ich zur Kontrolle und die Blutentnahme fand genau 96 Stu...

Sikela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katastrophe bei Blutabnahme II

Lieber Herr Dr., Ich habe Sie vor wenigen Tagen wegen einer unhygienischen Blutabnahme kontaktiert. Nun habe ich mit meiner Frauenärztin gesproc...

Berg2000

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet