Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mehrlingsschwangerschaft

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das 3 eingenistet Eizellen zu einer Geburt von Drillingen führen ? Ich bin aktuell in der 7 Ssw mit Drillengen sc...

EllaSternenhaar

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger nach Leistenbruch OP

Guten Tag, meine Frage und Bedenken sind was wenn ich schwanger bin und erst vor 3 Monaten eine Leistenbruch OP hatte. Es wurde mir auch gesagt circa ...

Bergfexe

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Küchenhygiene

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vermutlich drehe ich vor lauter Angst im Moment durch, aber ich frage mich... Toxoplasmose und Listerien werden ja...

ElisaZ89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebückte Haltung zum Erdbeeren pflücken

Hallo, nachdem ich eben aus Angst vor Starkregen, der heute kommen soll, noch wieder unsere Erdbeeren geerntet habe (dauert ca 30-45 Minuten), mach...

Tesla6

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Beckenbodentraining

Sehr geehrter Herr Karle, Ich befinde mich in 28 Ssw, vor 2 Tagen war ich bei meiner FÄ und alles scheint in Ordnung zu sein. Ich habe gelegentlich...

Ivy2023

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Handscanner Flughafen

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 22 Woche und bin letzte Woche geflogen. Im Urlaub auf dem Rückflug wurde ich mit einem Handscanner untersucht. Dieser...

Alinasarah2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft mit braunen Schmierblutungen

Ich bin jetzt ca. In der 5 SSW. Letzte Woche Donnerstag war ich beim Frauenarzt. Leider konnte man noch nichts im Ultraschall sehen. Seit dem Tag habe...

MelliJane

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Morgendliche Blutung 9SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin heute in 8+4 SSW und habe seit einer Woche unter rezidivierenden Blutungen zu leiden. Ich war schon mehrfach de...

Momoftheresa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwimmbad

Hallo Hr. Dr. Karle, ich überlege nochmals einen Wellness Urlaub zu machen. Ist es in SSW 30-31 noch "in Ordnung" ins Schwimmbad zu gehen? Ich frag...

ElisaZ89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verdacht Eileiterschwangerschaft

Hallo liebes Expertenteam, ich bin lt. Berechnung in der 7. SSW. Es wurde der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft ausgesprochen. Es wurde ein Ul...

Jungsmama123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausschabung trotz beginnende Blutung nach Windei-Diagnose

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe vor einer Woche die Diagnose Windei erhalten. Es wurde noch ein Bluttest gemacht, um den hCG-Wert zu ermitteln...

Windei23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kind zu schwer - Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 33+ 3 SSW und war gestern zur Vorsorgeuntersuchung. Es ist alles okay, Versorgung ist sehr gut, Fruch...

Vica1412

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bus fahren

Guten Tag, Ich möchte Ihnen von einer beunruhigenden Bus-Situation gestern aus meinem Lanzarote-Urlaub erzählen. Ich befinde mich in der 15. SSW. Ich...

Carmela1992

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Krankheitsanzeichen

Hallo Herr Dr. Karle, ich hätte eine Frage bzgl. meiner Gesundheit. Ich bin jetzt Ende der 33. Woche. Es ist ein etwas unangenehmes Thema. Ich hatte...

Naturliebend

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wadenkrampf oder Thrombose ?

Guten Morgen Herr Dr Karle, Ich habe heute früh nun schon seit gut anderthalb Stunden Schmerzen in der rechten Wade kurz unterhalb der Kniekehle. D...

NinaLangstrumpf

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Korrigiertes Alter

Hallo, das hat jetzt nicht unbedingt was mit Schwangerschaft zu tun, aber ich weiß nicht, welches Forum richtig Istrien Sie als Gyn kennen sich da bes...

Gesichtsnase

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzstolpern

Schönen guten Tag Herr Dr. Karle, ich "leide" seit Jahren an Herzstolpern...täglich mehrfach, oft stündlich! In meiner Ss ist dieses komplett ve...

Kitty84!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mit dem Bauch auf Couch fallen lassen

Hallo, Ich bin jetzt in der 26.ssw.und habe eine Vorderwandplazenta. Ich habe beim aufräumen und putzen nicht an meinem Babybauch gedacht und woll...

JudyK

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet