Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Urkaub + Sonne

Hallo Herr Dr., Wir befinden uns zum abschalten in Dubai, es ist angenehm warm, stimmt es das ich bei übermäßiger sonneneinstrahlung/wärme den Klei...

Christiane_R

3 Antworten


Ektope Schwangerschaft, hcg sinkt langsam

Hallo! Am 6.2. wurde erstmals ein hcg Wert von 159 festgestellt, welcher langsam immer weiter stieg (intakte SS war ausgeschlossen). Da im US n...

LiMo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Jahre nach CT Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind gerade wieder dabei zu überlegen ob noch einmal Nachwuchs ins Haus stehen soll. Jetzt stelle ich mir die Frage ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tabletten

Hallo ich habe nochmals eine Frage bzg vitaminpräparate. Ich habe jetzt 2 vitamintabletten zuhause. Das eine ist mit Eisen und Calcium ( Elevit)und da...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Blutverdünner bei Gerinnungsstörung?

Sehr geehrter Herr Bluni, aufgrund meiner familiären Situation wurde ich vor 4 Jahren in einer Blutgerinnungsambulanz durchgecheckt. Dort wurde ein...

NonLoSo87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger blutkoagel in Gebärmutter

Sehr geehrte Dr. Bluni, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und es wurde eine intakte Ss festgestellt. 6+1 alles zeitlich entwickelt Herzschla...

sunny4687

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CB negativ

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe heute, nachdem ich zwei positive SST gemacht hatte ( 16.2.+21.2. ) den digitalen CB gemacht. Der war negativ. Ich ...

sandwich

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sonnencreme

Hallo Herr Dr, Ich habe mir Sonnencreme ohne Nanopartikel bestellt, leider komme ich damit nicht klar und muss jetzt 5 tage wieder normale mit leid...

Christiane_R

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw6

Sehr geehrter Herr Dr.! Mein Hcg an 4+5: 1016 an 5+4: 7187 Dh der Wert hat sich nicht ganz verdoppelt. Passt der Anstieg? Liebe Grüße Stef...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Pille unregelmäßig genommen

Hallo alle zusammen ich wollte mal eure meimumgen anhören und zwar nehme ich eigentlich die pille bin jetzt bei der 2ten woche wo ich sie nehmen aller...

Tatjana110917

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriosenachweis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 1,5 Wochen hatte ich Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und erhöhte Temperatur (38,5 grad). Nach einem Tag waren...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Türrahmen wurden lackiert - wände gestrichen

Halll Dr Bluni Wir sind vor 3 Wochen umgezogen. Die Wohnung wurde vom Vermieter frisch tapeziert, gestrichen und und Amme Türrahmen, sowie einige Tü...

Kleinerengel2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bkuthochdruck gegen Ende der SS

Sehr geehrter Herr Dr Bruni! Ich befinde mich aktuell in der 37. Ssw und seit einigen Tagen habe ich erhöhten Blutdruck. Spitzenwert lag bei 152/98...

damabe06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie/Halsentzündung

Sehr geehrter Herr Bluni. Wie bereits in meiner letzten Schwangerschaft auch, bin ich negativ auf cytomegalie getestet worden. Schon in der erst...

mel24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie definiert man Druck nach unten?

Schönen guten Tag Herr Bluni, Als ich das letzte mal vor drei einhalb Wochen bei der Ärztin war berichtete ich ihr vom Gefühl des Druckes nach unt...

Schafinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hohe Blutzuckerwerte aber kein Schwangerschaftsdiabetes?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin sehr verunsichert auf Grund meiner BZ-Werte. In der 29 SSW wurde bei mir ein ogtt (75mg) durchgeführt, auf ...

Feli1221

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerhafte Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell Anfang der 13. Ssw und dachte, dass die Sorgen nun weniger werden. Als ich heute morgen aufgewacht bin hat...

Dini202011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet