Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ultraschall sinnvoll?

Hallo ich habe in den Nachrichten gehört,dass im Jahr 2021 sollen wohl der 3 D Ultraschall also Baby Fernsehen verboten werden. Bin in der 11 ssw me...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Herztöne mehr

 Hallo , ich war schwanger gewesen. In der 9ssw +3 Tage hat die Frauenärztin festgestellt das keine Herztöne zusehen sind.  Ich selber habe nix ge...

Steffi110683

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Ass Dosissteigerung auf 150 bereits ab 5.SSW? Risiken?

Lieber Herr Dr. Bluni nach einer Ss mit Plazentainsuffizienz (36. SSW; gesundes Frühchen) und zwei Aborten (8.SSW MA, 13.Ssw Spontanabort) wurde eine ...

krümelkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall nach der 31 Ssw

Hallo, ist es normal das nach der 31. SSW kein Ultraschall mehr gemacht wird? Woher weiss man, dass die Plazenta das Baby noch richtig versorgt?

Fee1103

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom und 2 Fruchthüllen?

Hallo Hr. Doktor! Ich war in der 5. SSW (4+4) bei meiner Frauenärztin. Diese machte einen Ultraschall um die Schwangerschaft nachzuweisen. Im Ultra...

rebeccasakura1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angelsounds Funkstörung (Folgeschäden?)

Guten Abend Herr Bluni Ich bin in der 30 SSW und habe mir vor kurzem einen Angelsound gekauft. Die Benutzung beschränke ich auf das Minium. Heute ...

Kiki._33

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betriebsarzt: Ja oder Nein?

Hallo Herr Dr.med. Bluni, ich bin derzeit in Ssw 25+5 und aktuell noch in Elternzeit. Vor der Geburt des nächsten Kindes endet diese allerdings und ...

Schneckenmami

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frontline Zeckenmittel

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe heute meiner Katze Zeckenmittel von Frontline verabreicht (ein Spot on) und bin damit leider in Berührung gekommen...

Mimi1312

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Länge der Periode

Guten Tag. Ich hatte am 25.12.2018 eine Fehlgeburt mit Ausschabung, SSW 11. Nun hatte ich die Zeit danach 2 regelblutungen, die 2 dauert jetzt gen...

Juli2507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei? Falsche SSW?

Hallo. Also ich hatte am 20.01.19 den ersten Tag meiner letzten Mens. Mein Eisprung muss so um den 1. bis 3.2.19 gewesen sein. Ca. am 10.02. hatte ich...

Franzi-t

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Rhino Nasenspray pkus" in der 13. SSW verwenden?

Ich bin Ende der 12./ am Anfang der 13. SSW und erkältet. Normalerweise benutze ich das Nasenspray "Rhino Nasenspray plus". Kann ich das auch jetzt ve...

liat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Spirale

am 15.2 würde die mirena ohne blutung gelegt sie meinte ich dürfte 2 wochen keinen ungeschützen geschlechtsverkehr haben warum hatte vergessen zu frag...

Sternbild

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo, ich habe gestern die nachstehende Frage gestellt. (Ich habe seit über einem Jahr einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Meine letzte Periode w...

Happy222

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage zum Eisprung und Schwangerschaft

Hallo, Mein Eisprung soll laut Kalender am 17ten März erfolgen. Wenn ich dieses Wochenende (15ter März) ungeschützter GV mit meinem Freund hätte, w...

VikingGirl90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte ihnen gestern schon wegen der Zahnfleischentzündung und der Salbe geschrieben. Ich habe mich jetzt erkundigt, welche ...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbemerkt

Hallo, Ich habe eine Frage, man liest ja viel über listerien und dass die in der Schwangerschaft, sehr schädlich sind. Und ja, selten. Trotzdem hab...

Mina150557

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet