Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


10 Tage Cotrimoxazol???

Hallo lieber Dr. Bluni, Ich war gerade bei meinem Frauenarzt um sicher zu sein dass die Vaginose weg ist. In der Scheide ist nichts mehr, PH war ok...

Irina.B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Große Angst 22+1

Hallo, ich schäme mich sehr das jetzt zu fragen. Ich bin Ssw 22+1 war letzte Woche beim Organscreening und mit meinen Baby ist soweit alles gut. Nun h...

Emma_29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmelspray

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, da sich in unserer Dusche leider immer wieder Schimmel bildet, habe ich die kompletten Fliesen in der Dusche heute m...

sweetmama2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masern Mumps Röteln

Guten Tag Ich wurde als Kind mehrmals gegen MMR geimpft (wie oft weiss ich leider nicht, aber meine Eltern liessen immer sämtliche empfohlenen Impf...

Rahel@12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund einer Erkrankung mit Pfeifferschen Drüsenfiebers innerhalb der Familie wurde mir heute beim Hausarzt Blut ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte beim ogtt

Guten Tag! Hatte beim ogtt folgende Werte 87/157/92 Allerdings mit Blutstropfen aus dem Finger. Habe gehört man soll besser mit Blut aus der Vene ...

Tess15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftserbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe eine Frage die mir sehr auf dem Herzen liegt. Ich bin Mutter eines gesunden Sohnes (3 Jahre alt). Mein...

Gutholz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenerbrochnes

Hallo Dr. Bluni, ich habe einen 15 Jahre alten Kater. Er ist Freigänger. Gegen Taxo bin ich immun. Dennoch macht Mann das Katzenklo usw. Heute hat ...

maggie79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung oder Beginn der Periode?

Lieber Dr. Bluni, Ich bin jetzt ES +10 und heute Morgen habe ich gesehen dass ich offenbar eine leichte Schmierblutung habe. Es ist wirklich nur se...

VikingGirl90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet





Pille 3. Woche vergessen danach ungeschützten gv

Grüß Gott Herr Doktor, Ich hätte eine Frage. Habe in der 3. Woche die Pille vergessen, sie NICHT nachgenommen sondern sofort mit der Einnahmepause b...

GretaSelina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontan Geburt nach LWS Versteifung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vor einem Jahr wurde ich aufgrund einer Wirbelsäuleninstabilität L4L5 versteift. Meine Hebamme weiß nun nicht, ob da ...

Melissa 85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst wegen Cytomelagie

Hallo Dr. Bluni Ich bin nun zum 3.x schwanger. Meine Kinder sind 4 & 7. In den ersten beiden Schwangerschaften wusste ich nicht von cytomelagie, nu...

Theo-Paul

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intakte Schwangerschaft

Hey. Nachdem ich im Dezember eine Fehlgeburt erleiden musste,.. Habe ich diesen Monat positiv getestet.. War beim Arzt um eigentlich nur den hcg w...

Nlej

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit einem Monat Blutung und Jucken am Damm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte da mal eine sehr wichtige und äußerst unangenehme Frage.. Ich habe im September 2018 meine Tochter per Wassergeburt ...

Junge_Mami2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Funktionseisenmangel

Hallo Dr. Bluni, bei der letzten Vorsorgeuntersuchung in der Hebammenpraxis wurde routinemäßig ein Blutbild erstellt, dabei wurde ein Funktionseisenm...

Steffi1787X

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontaktblutung und Pilzbehandlung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute Mittag zum zweiten Screening bei meiner Frauenärztin. Sie hat trotz 6 Tage Fluomizin noch Entzündungswerte ...

meal248

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet