Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage

Ich bin letzten Donnerstag gestürzt Auf den Treppen Und war danach 48 Stunden im Krankenhaus seit gestern ist mir übel und schwindlig ist mir auf seit...

Ss4

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmbakterien

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 33 SSW und liege derzeit stationär. Bei mir wurden, im Abstrich, Darmbakterien gefunden. Diese ...

Ental

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo habe gestern Mittag einen ovulationstest gemacht der noch nicht ganz positiv war ..und jetzt Grad eben nochmal einen der positiv anzeigt...spüre...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstöcke schmerzen

Hallo, Ich habe eine kurze Frage :) Ich hatte meine Tage Vorblutungen am 12.3 richtig los ging es am 14.3. Wir hatten GV am 23 - 24.3 in der Na...

Beatrice85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss nach Vagisan Milchsäurebakterien

Hallo lieber Dr.Bluno, Hallo zusammen, Nach der Behandlung für Bakterielle Vaginose habe ich gestern Nacht angefangen, Vagisan Kapseln einzuführen...

Irina.B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Lieber Doktor Bluni, Ich bin zum Glück bisher 2x negativ auf Zytomegalie in der Schwangerschaft getestet worden. Ich achte sehr auf die Händehygiene ...

Rita30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall schädlich?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, mein FA macht alle vier Wochen ein Ultraschall bei mir. Es sei wohl bei ihm so üblich. Im Internet hatte ich gelesen,...

Valeksa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käse....

Hallo, Wollte fragen wie es mit käse aussieht aus Bosnien ( zwecks listerose oder Toxoplasmose ). Kann ich ihn ohne Probleme in Käsespätzle verwend...

Caro0918

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholt Schmerzen im Oberbauch

Guten Abend Dr. Bluni Ich bin momentan in der 27 SSW mit meinem vierten Kind schwanger. Zu mir, ich bin 34 Jahre alt, Kinder sind fast 8, 6 und fast ...

Chaos Mutti 1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kleinen nicht darstellbar

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 21 Ssw hat meine Frauenärztin, dass 2. Screening durchgeführt. Mit dem Baby ist alles in Ordnung, allerding...

JungeMamix3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Bauch in der 15. Woche

Hallo Herr Dr Bluni, Ich komme morgen in die 16. SSW und spüre keinen Babybauch. Seit einigen Wochen haben ich gelegentlich an manchen Stellen im U...

Melina.M

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rotkohl

Hallo Dr Bluni, ich habe heute einen Rotkohlauflauf mit Hackfleisch gemacht. Das Hackfleisch natürlich angebraten. Ich habe dann schon ein bis zwei Ga...

Kanonenkugel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir Gedanken machen???

Guten Abend Herr Bluni! Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin Wusste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder do...

Sarah1609

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Fehlgeburt Appetitlosigkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte eine FG in der 6 ssw ohne AS. Das ist die erste FG, Kinder habe ich noch keine und bin 31. Ich hatte vor der FG ...

LaviniaMerci

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entrundeter dottersack

Hallo Ich bin ssw 5+4 Hatte gestern ganz wenig bräunliche schmierblutung nur beim abputzen gelaufen ist nichts Bin trotzdem sofort zum Arzt Al...

silkeAli24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Ich habe seit ein paar Tagen ein ziehen im Bauch und auch unterleib Schmerzen als wenn ich meine Periode bekommen würde. Ich hatte meine Periode ab 18...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger nach FG

Hallo, ich habe mal eine Frage: Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt, nun habe ich wieder positiv getestet. besteht nun ein höheres Risiko einer ern...

Tinchen2304

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test positiv nach Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, wir üben gerade am zweiten Kind. Meine letzte Periode hatte ich am 26.02, der ES war laut Ovulationstest am 11.03. Letzte W...

Brinibini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet