Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


10 ssw, Übelkeit, Gejammer..

Hallo, Ich habe alles probiert, mit Hebamme Alles was ihr möglich war. Akupunktur, globolis, nausema. 3x am Tag vomex. (Ist das wirklich nicjt schä...

Katee

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo! Ich hätte da eine Frage. Und zwar ist es normal das 8 Wochen nach der Fehlgeburt wieder Schwangerschafts-Anzeichen auftreten? Oder kann ich vo...

xkawaii19x

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch offene Wunde

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war vor ein paar Tagen beim diabethologen zum großen Zuckertest. Ich sollte dort auch eine Urinprobe abgeben. Die Toi...

Babytraum123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage und TMMV

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe aufgrund einer Trichterbildung und einer GBMH-Verkürzung auf 15 mm eine Cerclage und einen totalen Muttermundvers...

Ellada-Fee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf tiefer gelagert als Körper

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Zahnarzt und zur Behandlung (ca.15 Min) war der Kopf tiefer gelagert als der Rest des Körpers. Na...

Luise2407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+3 Embryo nur 2mm?

Nach 7 langen Jahren bin ich endlich schwanger, aber leider sehr verunsichert. Am 30.3. War der Transfer von 1 zeitgerechter Blastozyste. Am 18. 4. ...

Nickie2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?? 😪

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Am 6.4. habe ich positiv getestet. Am 8.4. bekam ich Schmierblutungen, im US nichts zu sehen HCG an dem Tag bei 66. Am 11...

Ribanna1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodwert

Lieber Dr. Bluni, ich habe zur Überprüfung von meinem Jodstatus in der Schwangerschaft meinen Jodwert aus dem Blut bestimmen lassen. Dieser lag bei 1...

Mairam

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach, nach einem Schwangerschaftsabbruch

Was würde passieren wenn man 1 Woche nach dem Schwangerschaftsabbruch Geschlechtsverkehr hatte. Aber das Kondom gerissen ist und die Pille danach 1 Ta...

Hasilein12335

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 5 ssw aber alles ist soweit gut entwickelt

Hallo, ich habe 2 gesunde Kinder und bin nun mit dem 3 Kind schwanger, ungefähr 5 ssw, ich weiß es nicht genau da ich den letzten Tag meiner Periode n...

Nadiine13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masernrisiko - kein Schutz in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in meiner Stadt erkranken aktuell immer mehr Menschen an Masern und es gibt auch immer mehr Verdachtsfälle. Nun habe ...

mum_to_be_aug19

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Geburt -auch heut zu Tage noch ein Risiko?

Hallo, mich beschäftigt schon länger eine Frage. Ich habe zwei Kinder. Beide Schwangerschaften und Geburten sind bisher Gott sei Dank völlig kompl...

Brummsummsel2018

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eizelle befruchtet aber keine Einnistung

Guten Tag Herr Bluni, Ich hatte am 22.03. meine 1 Periode, am 4.4. (ZT14) war mein mit themperatur gemessener Eisprung. Ich war gestern beim FA de...

Liselotta53

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Erster Arztbesuch wann?

Hallo, ich bin jetzt in der 5/6 SSW, habe letzte Woche Freitag einen positiven Test gemacht. Jetzt ist leider meine Frauenärztin in Urlaub. Sollte ich...

Kari1985

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aktuell befinde ich mich in der 25. Schwangerschaftswoche. Nun habe ich seit gestern starke Schmerzen auf der rechten...

Missnicky94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidentrockenheit /- Beschwerden in der SSW

Hallo noch vor der Schwangerschaft litt ich öfters mal an Unwohlseingefühlen in der Scheide wie z.B. Brennen, Reizung an der vorderen Scheidenwand....

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



eitrige geschwollene Wunde am Fuß.

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, Leider bin ich im Gemüsegarten an einem Trittstein abgerutscht und habe mir eine gemeine Wunde zugezogen (hatte leider ...

moschbruno

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet