Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Besteht trotzdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo, ich hatte passend zu meinem Eisprung mit meinem Freund GV. Seit diesem Tag habe immer mal wieder ab kurz vor dem nächsten Eisprung ziehen im ...

Schnubby 83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich hab seit zwei Tagen mit onestep sst getestet und erst abends war ein minimaler Hauch zu erahnen. Jetzt hat man mir gesagt,...

wurmli82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose etc.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und hoffe, Sie können mir helfen. Nachdem das Wetter nun schöner ist, fahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weichkäse aus pasteurisierter Milch

Guten Tag Ich war heute beim Grillen. Dort gabe es schweizer Rahmweichkäsw aus pasteurisierter Milch. Dazu wurde er in alufolie noch auf den Grill ...

schsch-mami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das ein Pilz?

Hallo Herr Dr. Bluni, seit Donnerstag habe ich ein leichtes Brennen beim Wasserlassen, aber auch nur wenn ich länger nicht auf Toilette war (zb. mo...

Elvira123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar, habe ich am 22.03 die letzte Pille genommen, am 26.03 meine Periode bekommen und am 30.03 einen neuen Stre...

MLO1103

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cavilon Spray

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich trage eine Insulinpumpe mit Sensor. Ich reagiere seit der Schwangerschaft stark auf die Pflaster. D. H. Meine haut juckt....

Toniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentarest erneute ss

Ich habe eine Frage und hoffe sie können mir da weiterhelfen: Ich hatte vor 3 Jahren eine spontan Geburt alles verlief gut, aber leider wurde 6 Woche...

Sonne1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Lachs

Leider habe ich gestern beim Oster-Essen gebratenes Lachsfilet gegessen, von dem sich später raus stellte, das es ein Verbrauchsdatum hatte, welches b...

Zwerg1219

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufene L-Thyroxin 50 seit ca. 3 Monaten eingenommen

Hallo Herr Bluni, mir ist heute aufgefallen, dass ich abgelaufene L-THYROXIN 50 seit ca. 3 Monaten einnehme. Ich habe mich irgendwie mit dem Jahr ...

Kirsche9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autorennen in Spa gucken

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich würde gerne ein Autorennen in Spa gucken fahren. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich jedoch in der 25 SSW. Jetzt z...

Mammmi84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Hallo. Mein Gynäkologe meinte ich solle langsam mal über eine Alternative zur Pille nachdenken,da ich bald 35 bin. Daraufhin habe ich sie abgesetzt (j...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FS

Bin in der 7+0 und man sieht nur eine FS ist das normal ? Bin sehr unsicher.

Misssweety

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron hilfreich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Erst mal vielen Dank das es dieses Forum gibt und man sich mit Fragen jederzeit an Sie wenden kann. Danke. Nun zu ...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sellerie

Guten Tag Herr Dr., Ich habe heute eine Karottensuppe mit Kartoffeln aus der Dose gegessen und sehe gerade das dort Sellerie drin war....habe besti...

Mating

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich

Hallo Dr. Bluni, Ich bin ein kleiner Hypochonder, und habe Angst mein Kind bei der Geburt mit einer Infektion anzustecken. Daher habe ich mich auf vi...

Alma91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chips in der Schwangerschaft

Hallo! Ich habe heute eine ganze Tüte Chips ( chipsfrisch oriental) gegessen. Und das auch schon des Öfteren. Nicht jede Woche aber ab und zu... ...

Babytraum123

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Erdbeeren

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann hat vergessen, die am Abend gekauften Erdbeeren in den Kühlschrank zu stellen, sodass sie über Nacht bei Zimmertemp...

JuliaW.87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Wochen keine Jodaufnahme - negative Folgen für das Kind?

Sehr geehrter Herr Bluni, am 8.4.2019 erfolgte mein Transfer. Nun habe ich endlich die frohe Botschaft erhalten, dass ich schwanger bin. Aufgrun...

kainat

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braune schmierblutung statt zyklusblutung

Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 2 Monaten statt meiner Monatsblutungen immer nur braune schmierblutung en. Diese dauern mehrere Tage...

anni. falk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet