Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Guten Tag  Und zwar wollte ich wissen was sein kann wenn mehrere schwangerschaftstests positiv waren ich laut Rechnung 8+2 bin und meine Ärztin durch...

Tine1989

1 Antwort


Synphyse

Hallo Herr Doktor! Wollte fragen, ob es sein kann, daß meine Symphyse Probleme macht? Seit gestern Nachmittag kann ich nur schwer bzw mit Schmerzen i...

Lisale

1 Antwort


Listerien Gartenarbeit

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe heute den ganzen Tag unser Selbstversorgerfeld bepflanzt. Natürlich mit Handschuhen. Nun habe ich mir die Nase gep...

Privatpilotin

2 Antworten


Nachtrag: Toxoplasmose durch Einatmen von Erde

... zur genaueren Einordnung: wir wohnen in einem Neubaugebiet und die Gärten sind alle noch nicht komplett angelegt. Gerade der Nachbar, bei dem ich ...

Gofri

2 Antworten



Toxoplasmose durch Einatmen von Erde

Hallo, ich war gerade im Garten eines Nachbarn, weil unser Kind dort auf dem Trampolin hüpfen wollte. Der Nachbar war gerade dabei, Grassoden auf e...

Gofri

2 Antworten


Periode durch Antibiotika verschoben

Hallo, Kann eine Antibiotikaeinnahme den Zyklus/ Periode verschieben? Ich nehme keine Pille ein, stille seit Februar auch nicht mehr, wir verhüten mi...

zitronenaroma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schwer darf ich heben?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich verreise morgen alleine und ich wollte wissen wie schwer darf ich einen Koffer heben. Und kann es schädlich sein wenn...

SpyMar

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovu test

Hallo habe den ovu test von clearblue . Morgen hätte ich laut meinem kalender meinen eisprung . Mein zyklus ist nicht immer gleich . Der test zeigt nu...

10pille

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dreimal Schwertfisch gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Urlaub habe ich dreimal Schwertfisch (normal große Stücke) in 9 Tagen gegessen, da ich leider nur von Thunfisch wu...

Kezia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit einigen Tagen keine Symptome mehr

Hallo Dr. Bluni ich bin noch neu hier und weiß leider nicht ob diese Frage schon gestellt wurde. Ich bin heute 12+0 und habe seit ein paar Tagen keine...

Jule180291

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Gefahr über Getränk?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin CMV-negativ, gerade in der 17.SSW und versuche eigentlich vorsichtig zu sein, z.B. im Umgang mit meiner Tochter (obw...

Marnie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können heutzutage noch Zwillinge übersehen werden?

Wie oben schon gefragt können heute noch Zwillinge übersehen werden? Ich hatte heute einen Termin bei der Feindiaknostik da meine Frauärztin Baby nic...

Ninchenist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Lieber Doktor Bluni, In der 25 ssw hatte ich den kleinen Zuckertest mit 50 mg Glucose. Erst jetzt machte mich die Schwester aufmerksam, bin aktuel...

Rita30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt mit AS

Hallo Dr. Bluni. Heute hatte ich leider meine ausschabung in ssw 9. Es hat sich alles nicht so entwickelt, wie es sollte. Ich bin sehr traurig aber...

SiBeu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 ssw, Übelkeit, Gejammer..

Hallo, Ich habe alles probiert, mit Hebamme Alles was ihr möglich war. Akupunktur, globolis, nausema. 3x am Tag vomex. (Ist das wirklich nicjt schä...

Katee

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo! Ich hätte da eine Frage. Und zwar ist es normal das 8 Wochen nach der Fehlgeburt wieder Schwangerschafts-Anzeichen auftreten? Oder kann ich vo...

xkawaii19x

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch offene Wunde

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war vor ein paar Tagen beim diabethologen zum großen Zuckertest. Ich sollte dort auch eine Urinprobe abgeben. Die Toi...

Babytraum123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage und TMMV

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe aufgrund einer Trichterbildung und einer GBMH-Verkürzung auf 15 mm eine Cerclage und einen totalen Muttermundvers...

Ellada-Fee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf tiefer gelagert als Körper

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Zahnarzt und zur Behandlung (ca.15 Min) war der Kopf tiefer gelagert als der Rest des Körpers. Na...

Luise2407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet