Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung ein paar Wochen nach natürlichem Abgang

Hallo Herr Dr. Bluni, vom 20.-27.03. hatte ich einen natürlichen Abgang. Mein Frauenarzt hat im Ultraschall gesehen, dass alles abgegangen war, ein...

kleinefrau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Absetzen der Pille nun schwanger?

Hallo zusammen ich habe mal ein kleines Problem und ich erkläre es mal... Ich habe am 30. 03 das letzde mal meine Pille genommen. Und am 01.04 hatt...

Lindii_93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu früh für eine Ausschabung?

Hallo Dr. Bluni ich bin verwirrt und verzweifelt ich fasse mich kurz. 15.04 postiver Test beim FA +Blutentnahme Ultraschall: gut aufgebaute Gebärm...

Vyuks

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Guten Tag Ist ein Kind, das CMV hat, immer ansteckend oder nur dann, wenn die Krankheit gerade aktiv ist? Und sieht man das immer, wenn sie aktiv i...

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert niedrig und steigt zu wenig

Hallo zusammen , Ich bin jetzt in der 5.Ssw und auf dem Ultraschalls ist noch nicht wirklich was zu sehen . Vor 2 Wochen habe ich erfahren das ich s...

Alisabhc

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger, stillen und Pilz in den Milchgängen

Sehr geehrter Hr. Dr. Bruni! Nach hoher Antibiotikagabe während meiner ersten Geburt hatte ich wirklich sehr zu kämpfen mit Pilz in den Milchgängen,...

Mela383

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbeln

Hallo, Ich bin im 3. Monat schwanger und seit ich schwanger bin habe ich abends nach längerem sitzen oder liegen im inneren der scheide ein ständig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Große Gewichtszunahme innerhalb 4 Wochen?

Guten Tag Dr.med.Vincenzo Bluni, ich war heute bei der Vorsorge,es wurde eine starke Gewichtszunahme bemerkt. Mir fallen aber keine Wassereinlager...

Modernemami2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was muss man bei 6+2 alles sehen?

Ich bin seit zwei Tagen total verunsichert. War bei rechnerisch 6+2 beim ersten US. Man hat eine Fruchthöhle und einen schönen Dottersack mit Ausbucht...

Nini1812

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17. SSW plötzliche Kreislaufprobleme

Hallo Dr. Bluni, ich bin Ende der 17. SSW und es ist mein erstes Kind. Seit zwei Tagen fühle ich mich so ausgelaugt. Nach Anfangsschwierigkeiten in de...

Sonnenschein2407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leicht hellbraune schleimm stückevin weissen schleim

Ich war auf wc heute morgen kleine hellbraune schleimstücke mit im ausfluss normal? 7ssw.tag davor bauchweh wie als ob regel kommt

Biene185

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Seit Ende März nehme ich keine Pille mehr und nehme seit dem Folio Forte. 3 tage später habe ich eine ganz leichte bl...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Vitamin D Wert liegt bei13 und nehme 5000 iE pro Tag. Ich bin noch nicht schwanger aber habe Kinderwunsch. Ich habe gel...

Tarra12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex trotz verkürzten Gebärmutterhals?

Hallo ich habe jetzt schon seid 4 Wochen einen gebärmutterhals von 1,5 bis 1,8 cm. Anfangs hatte ich sexverbot aber jetzt hatte mein Arzt nichts mehr ...

JaZzz98

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ganz leichte hellrote Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte Montag morgen eine ganz leichte hellrote Blutung, nur am Toilettenpapier. Bin dann vorsorglich zum Frauenarzt, dem Ba...

keylie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwechterwunsch

Hallo, Ich hab mal eine blöde Frage. Mein Mann und ich haben schon zwei Jungs allerdings steigt in mir gerade der Wunsch noch ein Mädchen zu bekomme...

Babe1987

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo ich hab mal eine frage ich war am 4,4,19beim fa der hat mir gesagt das ich in der 8+0ssw wäreund dann war ich noch mal am 30.4.19und da sagte er...

Luna18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gesichtsmaske mit salycylsäure

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte eine Gesichtsmaske auf mein Gesicht aufgetragen. Diese wird als eine klärende Maske mit Tonerde und Schachtelhalm ge...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flug in der Schwangerschaft/niedriger HB

Hallo Herr Bluni, ich hatte in der nächsten Woche eigentlich geplant von Deutschland nach Italien zu fliegen (ca.1,5 Stunden Flug). Mein Gynäkologe...

Tina11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doch noch eine Frage

Hallo HrDrBluni Am 29.4 war ja der ungeplanter KS Mein CRP Wert an dem Tag 2,2 Heute haben die erneut Blut kontrolliert CRP 205 😱 laut Labor Norm ...

alisa05

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet