Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ultraschall frühabort

Sehr geehrter Herr Dr bluni, würde man auf dem Ultraschall etwas sehen wenn ein frühabort stattgefunden hat oder sieht man dann einfach nur noch die s...

Murmel2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Zyklus war jetzt einige Monate lang 28 Tage. Letzten Monat waren es plötzlich 32 Tage. Kann dies einen Einfluss ...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vomex in Ordnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einer Kinderwunschbehandlung bin ich in der 7. Woche schwanger, Herzschlag bestätigt. Seit einer Woche ist mir ...

Mädel87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Nachfrage - sorry

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Bitte entschuldigen Sie vielmals, aber nun bin ich verwirrt. Ich hatte ja folgendes gefragt: „Ich bin im 4. Monat und ...

Rahel@12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückfrage zum post „ovu tests sinnvoll“

Hallo Ich hatte ihnen heute Vormittag die frage gestellt ob ovu tests sinnvoll und zuverlässig sind. Weil die tests zum angeblichen es negativ anzeig...

Cornhulio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautkleber Kompressionsstrümpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich seit Anfang meiner Schwangerschaft Kompressionsstrümpfe tragen muss und diese sehr häufig verrutschen, möchte ...

PinarBurcu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin in der 11 SSW (10+5). Gestern wurde bei meinem 2 Jährigen Sohn, aufgrund von Schnupfen und roten Backen, der Verdacht ...

Bibi.1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsuebelkeit

Lieber Herr bluni Ich befinde mich Ende Ssw 7. Und habe mit extremer uebelkeit und Ekel zu kämpfen. Da ich kaum fähig bin mich um mein Kind und den...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Frage Kondome

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe bei den zwei grössten mir bekannten Firmen nachgefragt und bei beiden sind s...

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


600g in 2 wochen

Hallo Herr Dr Bluni Hatte heute meine Kontrolle im 2 Wochen Abstand Meine kleine soll 600g mehr als vor 2 Wochen wiegen .... Ist so eine rasch...

Inflames3.0

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium mit B6 + Taurin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wie stehen Sie zur Einnahme eines Magnesiumpräparates, dem Vitamin B6 und Taurin zugesetzt sind? Mir geht es vor alle...

Florence

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PILLE DANACH

Hallo ich mache mir grosse Sorgen hab vor 4 Monaten die Pille abgesetzt, weil ich schon 40 bin und mit den Hormonen aufhören wollte..jetzt ist letzten...

sunshine7932

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OP-Bericht

Hallo Dr. Bruno, ich habe heute meinen OP-Bericht bekommen von meiner letzten Entbindung. Dort steht: Anhaltende fetale Bradykardie bei 8 cm M...

sanny178

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerine

Guten Tag, ich habe seit ein paar Wochen, sehr weichen Stuhlgang( höchsten 2x am Tag, keine komplette Darm Entleerung). Ich habe mir nie darum Geda...

Apollo82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abziehen der Schutzkappe bei Spritze

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich spritze mir täglich Fragmin P Forte 5.000 i.E in den Oberschenkel. Die Schutzkappe von der Spritze ziehe ich senkrecht a...

Franzi0191

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lamictal und Blutvolumem

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme zwecks Epilepsiebehandlung Lamictal (Anfang der Schwangerschaft 750mg - nun 9.SSW 850mg am Tag). Bei die...

Svenja.83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ecoli in der schwangerschaft

Guten tag Herr dr.Bluni,konnen e coli bakterien zu einer totgeburt fuhren?Leider sind die trotz der vielen antibiotikas immer noch da.Die wurden bei m...

Viviko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teewurst

Nun habe ich bezüglich der Toxoplasmose noch eine Frage. Ich habe gestern Teewurst gegessen weil ich nicht wusste dass man diese auch nicht essen darf...

Astra

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodzugabe ohne Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Bluni, ich nehme derzeit in Vorbereitung auf eine gewünschte Schwangerschaft 5 mg Folsäure, da mir dies eine Humangenetikerin na...

MelanieSchuster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Bluni, Nach 4 Jahren Kinderwunsch hat es endlich geklappt und ich bin eigentlich recht "locker " in der Schwangerschaft. 12 ssw....

Astra

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet