Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Harter Bauch nach Geschlechtsverkehr

Guten Tag, am Freitag vormittag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Danach hatte ich fast den ganzen Tag über immer wieder unregelmäßig ein...

Sunny2105

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HIV Infektion möglich?

Hallo, ich war gestern direkt nach einer anderen Dame auf einer öffentlichen Toilette. Auf der Klobrille war ein Blutfleck (Menstruationsblut mit etwa...

Franzi0191

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bergkuppe

Hallo. In der Schwangerschaft sind Achterbahnen ja tabu. Ist es auch schlimm, wenn man mit dem Auto einmalig über eine Bergkuppe fährt und der Körp...

Novemberbaby19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thermenbesuch - was beachten?

Guten Morgen Dr. Bruni, Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe am Donnerstag einen Thermentag mit Besuch der Salzgrotte, Sauna und Massage geplant. M...

Kari1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen nach Eisprung

Hallo. Ich hab ein ständiges ziehen im Eileiter seid meinem letzten Eisprung vor ca 6 Tagen. Kann es noch vom Eisprung kommen oder auch ein ss Anze...

SiBeu

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 16.ssw,bin Toxoplasmose negativ. Wir haben eine Katze,die normalerweise Freigänger ist und auch Mäuse fris...

Janina86!

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



vaginaltablette bei schwangerschaftsabbruch

Mich würde interessieren in inwiefern ein Fötus überlebt wenn eine vaginaltablette 2 st. Gewirkt hat und den schwangerschaftsabbruch abgebrochen hat.

lusi11000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen links neben unterbauch

Ich habe ein stechen link s neben dem unterbauch, wenn ich mich drehe zieht es immer kurz bis in den unterbauch. Muss ich mir sorgen machen, bin 12+5

Typischmelosh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metformin abgesetzt starke gewichtszunahme

Hallo Herr Doktor bluni, Ich bin endlich nach 6 Jahren spontan schwanger geworden unter Ass 100,abends 5mg prednisolon und 2x500 mg metformin. Ab ...

traum-baby-2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Baby spüren

Hallo Dr Bluni, In der 21 ssw habe ich für 1 Woche die kleine nicht mehr gespürt jetzt in der 25 ssw spüre ich sie seid 3 Tagen ganz leicht und nic...

SpyMar

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bärlauchsuppe

Hallo Dr.med.Bluni, Ich habe am Freitag Abend 1. Teller Bärlauchsuppe im Restaurant gegessen. Da ich nicht wusste was es gibt, habe ich mich dieses ...

Elli19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits im November die Pille abgesetzt, bisher habe ich in der ganzen Zeit nur 1x eine Blutung gehabt. Schein...

Wuestenrenner

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage...

Hallo Ich bin heute r in der 39 ssw mit meinem 2ten kind.. Ich hatte heute mittag sehr dolle schmerzen bin ins Krankenhaus gefahren ctg wurde geschr...

Lenabella

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plexuszysten und leichter Nierenstau

Hallo lieber Dr. Bluni, Ich bin sehr besorgt und möchte mir daher Ihre Einschätzung abholen...ich hatte am Freitag das 2.Screening bei meiner Ärztin,...

Porzelline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leuko +3

Was hat im Mutterpass leuko +3 zu bedeuten?

Typischmelosh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibrom entfernen in Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit kurz vor der Schwangerschaft ein Fibrom an der linken Schamlippe. In Richtung Beinspalte, wo der Slip sitzt bzw ende...

Yaramin84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte schallbedingungen

Hallo! Ich bin 34 ssw. Ich habe gestern Ultraschall gehabt. Soweit alles gut, nur war der Magen nicht darstellbar. Was soll das bedeuten?

iza14153

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet